Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
165 KB

Merksatz, Notenlesen, Notennamen
Die SuS erfinden eigene Merksätze zu den Tönen in den Zwischenräumen sowie den Tönen auf den Notenlinien. Besonders gelungene Merksätze der Klasse können darunter notiert werden. Ausführungen für Violin- und Bassschlüssel.
Die SuS erfinden eigene Merksätze zu den Tönen in den Zwischenräumen sowie den Tönen auf den Notenlinien. Besonders gelungene Merksätze der Klasse können darunter notiert werden. Ausführungen für Violin- und Bassschlüssel.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Hessen
2,15 MB

Methode: Induktiver Ansatz
, Figuralvariation, Form, Induktives Vorgehen, komponieren, Komposition, Variation
Lehrprobe Im didaktischen Zentrum der Stunde steht die kompositorische Auseinandersetzung mit der Figuralvariation.
, Figuralvariation, Form, Induktives Vorgehen, komponieren, Komposition, Variation
Lehrprobe Im didaktischen Zentrum der Stunde steht die kompositorische Auseinandersetzung mit der Figuralvariation.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
218 KB

Methode: auch Instrumentalunterricht - Arbeitszeit: 45 min
, Skype Instrumentalunterricht Hausaufgabe Improvisation
für C, Eb und Bb-Instrumente
, Skype Instrumentalunterricht Hausaufgabe Improvisation
für C, Eb und Bb-Instrumente
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
9 KB

Methode: Gruppenarbeit eigene Vertonung
, Filmmusik eigene Vertonung Gruppenarbeit Aufgabe Anweisungen Arbeitsblatt Filmausschnitt
Die Schüler/innen bekommen Arbeitsanweisungen zur Vertonung eines Filmausschnitts, ein begleitendes AB hilft bei der Erstellung/ Beobachtung
, Filmmusik eigene Vertonung Gruppenarbeit Aufgabe Anweisungen Arbeitsblatt Filmausschnitt
Die Schüler/innen bekommen Arbeitsanweisungen zur Vertonung eines Filmausschnitts, ein begleitendes AB hilft bei der Erstellung/ Beobachtung
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
322 KB

Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 45 min
, Musical Kreuzworträtsel Grundbegriffe Notennamen Oper
Kreuzworträtsel, das nach einer Unterrichtsreihe über Musical ausgefüllt werden kann, Grundbegriffe (zB. Choreographie, Broadway....) oder auch Musical- Inhalte werden abgefragt, kombiniert mit Notennamen. Alternativ: Kreuzworträtsel Oper/Musical
, Musical Kreuzworträtsel Grundbegriffe Notennamen Oper
Kreuzworträtsel, das nach einer Unterrichtsreihe über Musical ausgefüllt werden kann, Grundbegriffe (zB. Choreographie, Broadway....) oder auch Musical- Inhalte werden abgefragt, kombiniert mit Notennamen. Alternativ: Kreuzworträtsel Oper/Musical
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter für ein neues Berufskolleg - Kunst und Gestaltung
Freie Veytalschule Satzvey e.v 53984 SatzveyFächer: Technik
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
62 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Musical Klausur Kursarbeit Cats Definitionen
Klausur zum Thema Musical (allgemein) anhand von Definitionen und einem Hörausschnitt aus "Die Gumbie- Katze" aus "Cats" von A. Lloyd- Webber
, Musical Klausur Kursarbeit Cats Definitionen
Klausur zum Thema Musical (allgemein) anhand von Definitionen und einem Hörausschnitt aus "Die Gumbie- Katze" aus "Cats" von A. Lloyd- Webber
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Hessen
494 KB

graphische Notation, Induktiver Ansatz, Lehrprobe, Ligeti, Musikpraxis, Unterrichtsskizze
Lehrprobe Unterrichtsskizze einer Lehrprobe. Ein musikpraktischer Zugang zur graphischen Notation mit der Fragestellung: Wie wird aus einer graphischen Partitur Musik?
Lehrprobe Unterrichtsskizze einer Lehrprobe. Ein musikpraktischer Zugang zur graphischen Notation mit der Fragestellung: Wie wird aus einer graphischen Partitur Musik?
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
278 KB

Arbeitszeit: 80 min
, Bruder Jakob, Klanggeschichte, Notation, Notennamen
Lehrprobe Einführung von Notation und Notennamen mithilfe einer Klanggeschichte und des Stückes Bruder Jakob
, Bruder Jakob, Klanggeschichte, Notation, Notennamen
Lehrprobe Einführung von Notation und Notennamen mithilfe einer Klanggeschichte und des Stückes Bruder Jakob
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
206 KB

Mittelalter Musik Klasse 6
In dieser 90 minütigen Einheit werden die Entwicklung der Mehrstimmigkeit und der Gregorianische Choral vorgestellt. Anschließend werden die SuS musikpraktisch tätig, indem sie weiter an dem Klassenmusizierstück üben
In dieser 90 minütigen Einheit werden die Entwicklung der Mehrstimmigkeit und der Gregorianische Choral vorgestellt. Anschließend werden die SuS musikpraktisch tätig, indem sie weiter an dem Klassenmusizierstück üben
UB: Analyse der musikalischen Gestaltungsmittel im Charakterstück Kind im Einschlummern von Schumann


Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
855 KB

Absolute Musik und die Idee der Programmmusik, Charakterstücke, Lehrprobe Musik, Sek II
Lehrprobe Die SuS untersuchen die musikalischen Gestaltungsmittel im Charakter- stück mittels einer Hör- und Notentextanalyse in arbeitsteiliger GA und ordnen das Stück aufgrund ihrer Untersuchungsergebnisse einer Musikgattung zu.
Lehrprobe Die SuS untersuchen die musikalischen Gestaltungsmittel im Charakter- stück mittels einer Hör- und Notentextanalyse in arbeitsteiliger GA und ordnen das Stück aufgrund ihrer Untersuchungsergebnisse einer Musikgattung zu.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,96 MB

Arbeitszeit: 45 min
, Filmmusik, Garage Band, Leitmotiv, Yoda
Lehrprobe Wie kann Musik die Wirkung der Wahrnehmung eines Charakters in einer Filmszene beeinflussen?
, Filmmusik, Garage Band, Leitmotiv, Yoda
Lehrprobe Wie kann Musik die Wirkung der Wahrnehmung eines Charakters in einer Filmszene beeinflussen?
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,96 MB

Bergkönig, Edvard Grieg, Grieg, Halle des Bergkönigs, Musik, Programmmusik
Lehrprobe Anhand verschiedener Parameter wird die Themenentwicklung von Griegs in der Halle des Bergkönigs anhand graphischer Methoden untersucht. Programm und Musik stehen dabei in engem methodischen Zusammenhang über eine Traumreise.
Lehrprobe Anhand verschiedener Parameter wird die Themenentwicklung von Griegs in der Halle des Bergkönigs anhand graphischer Methoden untersucht. Programm und Musik stehen dabei in engem methodischen Zusammenhang über eine Traumreise.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
1,37 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Rhythmus, Songwriting
, Rhythmus, Songwriting
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
3,60 MB

Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Musik, rhythmisieren, Songwriting, Strophe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Songwriting Reihe
, Musik, rhythmisieren, Songwriting, Strophe, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Songwriting Reihe
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Bayern
191 KB

Blechblasinstrumente
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
30 KB

Arbeitszeit: 60 min
, G, Rocksong Formteile Green Day
Die SuS gliedern den Song "Boulevard of broken dreams" von Green Day kriterienorientiert anhand der Formteile eines Rocksongs.
, G, Rocksong Formteile Green Day
Die SuS gliedern den Song "Boulevard of broken dreams" von Green Day kriterienorientiert anhand der Formteile eines Rocksongs.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
671 KB

Zauberflöte
Moderne Sprache – „die Zauberflöte“ von Mozart. Szenen der Zauberflöte sollen in moderne Sprache übersetzt und dann als Theater aufgeführt werden.
Moderne Sprache – „die Zauberflöte“ von Mozart. Szenen der Zauberflöte sollen in moderne Sprache übersetzt und dann als Theater aufgeführt werden.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
70 KB

Zauberflöte
Die Zauberflöte Improtheater zum Kennenlernen der Handlung:
Die Zauberflöte Improtheater zum Kennenlernen der Handlung:
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,08 MB

Zauberflöte
Dreieck Puzzlespiel „die Zauberflöte“ von Mozart
Dreieck Puzzlespiel „die Zauberflöte“ von Mozart
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie