Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Berlin
671 KB

Zauberflöte
Moderne Sprache – „die Zauberflöte“ von Mozart. Szenen der Zauberflöte sollen in moderne Sprache übersetzt und dann als Theater aufgeführt werden.
Moderne Sprache – „die Zauberflöte“ von Mozart. Szenen der Zauberflöte sollen in moderne Sprache übersetzt und dann als Theater aufgeführt werden.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
70 KB

Zauberflöte
Die Zauberflöte Improtheater zum Kennenlernen der Handlung:
Die Zauberflöte Improtheater zum Kennenlernen der Handlung:
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
1,08 MB

Zauberflöte
Dreieck Puzzlespiel „die Zauberflöte“ von Mozart
Dreieck Puzzlespiel „die Zauberflöte“ von Mozart
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
1,01 MB

Zauberflöte
In den Arbeitsblättern sollen die SuS eine Figurenbeschreibung und KOnstellation zu den wichtigsten Personen der Zauberflöte erstellen.
In den Arbeitsblättern sollen die SuS eine Figurenbeschreibung und KOnstellation zu den wichtigsten Personen der Zauberflöte erstellen.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Berlin
93 KB

Klassenmusizieren, Zauberflöte
Klassenmusizieren zu: Zauberflöte - Der Vogelfänger bin ich ja
Klassenmusizieren zu: Zauberflöte - Der Vogelfänger bin ich ja
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft (m/w/d) für das Fach Mathematik
Quinoa Bildung gGmbH / Quinoa-Schule 13409 Berlin
Realschule
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Berlin
232 KB

Methode: Musik im Werbespot analysieren - Arbeitszeit: 90 min
, Werbemusik Auditive Ebenen Gestaltungsmittel
Die SuS analysieren einen Werbespot der Marke Hornbach mit besonderem Fokus auf die Verwendung musikalischer Gestaltungsmittel. Das Arbeitsblatt liefert viele wichtige Sachinformationen und umfasst Einstieg und Erarbeitung.
, Werbemusik Auditive Ebenen Gestaltungsmittel
Die SuS analysieren einen Werbespot der Marke Hornbach mit besonderem Fokus auf die Verwendung musikalischer Gestaltungsmittel. Das Arbeitsblatt liefert viele wichtige Sachinformationen und umfasst Einstieg und Erarbeitung.
Musik Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,42 MB

Concerto Grosso, corelli
Lehrprobe Behandelt wird Corelli Concerto Grosso Op. 6, Satz 2, Nr. 4, bei dem über einen bewegungsorientierten Zugang das Mit- und gegeneinander (konzertierendes Prinzip) erarbeitet wird.
Lehrprobe Behandelt wird Corelli Concerto Grosso Op. 6, Satz 2, Nr. 4, bei dem über einen bewegungsorientierten Zugang das Mit- und gegeneinander (konzertierendes Prinzip) erarbeitet wird.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
837 KB

Arbeitszeit: 90 min
, Plagiat?
Auf der Basis von erstem Höreindruck und Notenvergleich in Melodie- und Bass-Stimme soll entschieden werden, ob der Plagiatsvorwurf haltbar ist;
, Plagiat?
Auf der Basis von erstem Höreindruck und Notenvergleich in Melodie- und Bass-Stimme soll entschieden werden, ob der Plagiatsvorwurf haltbar ist;
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt
330 KB

Barock Bach Händel Vivaldi
Lebensläufe und Werke der drei Komponisten werden kurz erklärt und wichtige Dinge hervorgehoben.
Lebensläufe und Werke der drei Komponisten werden kurz erklärt und wichtige Dinge hervorgehoben.
Anzeige lehrer.biz
Herausragende Möglichkeiten für Lehrkräfte (Deutsch und Mathematik)
Herder-Schule Pielenhofen 93188 Pielenhofen
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
67 KB

Metrum, Takt, Taktarten
Unterrichtsstunde Taktarten Arbeitsblatt für die Sicherungsphase 2 Aufgaben: Taktarten erkennen und Lückentext mit Auswahlwörtern
Unterrichtsstunde Taktarten Arbeitsblatt für die Sicherungsphase 2 Aufgaben: Taktarten erkennen und Lückentext mit Auswahlwörtern
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
99 KB

Methode: Kennenlernspiel
, Kennenlernspiel, Musik-Bingo
Fragen beantworten und anschließend in der Klasse jemanden suchen, der die selben Antworten gegeben hat. Drei gleiche Antworten in einer Reihe: Laut „Bingo“ rufen!
, Kennenlernspiel, Musik-Bingo
Fragen beantworten und anschließend in der Klasse jemanden suchen, der die selben Antworten gegeben hat. Drei gleiche Antworten in einer Reihe: Laut „Bingo“ rufen!
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
104 KB

Klassenmusizieren, Lied, Notennamen
Notennamen werden mithilfe von Boomwhackers erarbeitet. Das Klassenmusizieren dieses Kinderliedes wird dadurch deutlich erleichtert und kann in Kleingruppen oder als Großgruppe einstudiert werden.
Notennamen werden mithilfe von Boomwhackers erarbeitet. Das Klassenmusizieren dieses Kinderliedes wird dadurch deutlich erleichtert und kann in Kleingruppen oder als Großgruppe einstudiert werden.
Musik Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB

Boomwhackers, Kanon, Klassenmusizieren, Notennamen
Notennamen werden mithilfe von Boomwackers erarbeitet und das gemeinsame Musizieren des Kanons damit erleichtert.
Notennamen werden mithilfe von Boomwackers erarbeitet und das gemeinsame Musizieren des Kanons damit erleichtert.
Musik Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
397 KB

Methode: Musikpraxis - Gemeinsames Klassenmusizieren - Pachelbel-Kanon mit Keyboards - Arbeitszeit: 45 min
, Barock, Kanon, Klassenmusizieren, Noten, Pachelbel
Die Schüler bekommen zwei Noten-ABs. Das erste enthält die verschiedenen Themenköpfe und das zweite mögliche Begleitpattern. Es liegt eine Differenzierung vor, sodass am Ende alle zumindest das Bass-Ostinato musizieren können.
, Barock, Kanon, Klassenmusizieren, Noten, Pachelbel
Die Schüler bekommen zwei Noten-ABs. Das erste enthält die verschiedenen Themenköpfe und das zweite mögliche Begleitpattern. Es liegt eine Differenzierung vor, sodass am Ende alle zumindest das Bass-Ostinato musizieren können.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft Englisch, Geschichte, Deutsch, Mathematik u.a. in München
CK-Akademie München 80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Wirtschaft, Pädagogik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
35 KB

Methode: Für eine schnelle Stunde
, Gruppenarbeit, Kreatives Arbeiten, Künstler erstellen, Musikmanager, schnelle Stunde
In Gruppen oder Einzelarbeit versuchen die SuS eine Künstlerin/einen Künstler zu erstellen.
, Gruppenarbeit, Kreatives Arbeiten, Künstler erstellen, Musikmanager, schnelle Stunde
In Gruppen oder Einzelarbeit versuchen die SuS eine Künstlerin/einen Künstler zu erstellen.
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
395 KB

Arbeitszeit: 90 min
Repetitive Musik: Musik for Mallet instruments voices and organ
Repetitive Musik: Musik for Mallet instruments voices and organ
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
77 KB

Beatles, Klassenarbeit, Klassenarrangement, Let It Be
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
72 KB

Beatles, Klassenarbeit, Let It Be
Musik Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schweiz, deutschsprachig
44 KB

Methode: Einführung des Liedes "Let it Be"
, Beatles, Klassenarbeit, Let It Be
, Beatles, Klassenarbeit, Let It Be
Anzeige lehrer.biz
Freie Waldorfschule Lippe Detmold sucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie