Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
714 KB

farbassoziationen, Farbenlehre, Kunst, Parfum, Werbung
Entwerft ein abstraktes Werbeplakat für ein selbst kreiertes Parfüm, das eure Zielgruppe überzeugt. Nutzt dabei zwei Farben eurer Wahl sowie Schriftelemente, um Aufmerksamkeit und Emotionen gezielt zu erzeugen.
Entwerft ein abstraktes Werbeplakat für ein selbst kreiertes Parfüm, das eure Zielgruppe überzeugt. Nutzt dabei zwei Farben eurer Wahl sowie Schriftelemente, um Aufmerksamkeit und Emotionen gezielt zu erzeugen.
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,38 MB

Methode: Modellbau - Arbeitszeit: 3 min
, Architektur, Bauhaus, Modellbau, Modern
Entwerft und baut ein Modell für ein nachhaltiges, modernes Gebäude. Achtet dabei auf eine innovative und außergewöhnliche Form, ökologische Elementen (z.B. Solarpanels, Begrünung, ...), soziale Aspekte.
, Architektur, Bauhaus, Modellbau, Modern
Entwerft und baut ein Modell für ein nachhaltiges, modernes Gebäude. Achtet dabei auf eine innovative und außergewöhnliche Form, ökologische Elementen (z.B. Solarpanels, Begrünung, ...), soziale Aspekte.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
825 KB

Methode: Wasserfarben oder Buntstifte nutzen - Arbeitszeit: 45 min
, Harry Potter, Hogwarts, Perspektive: Farb- und Luftperspektive, Wasserfarben, Zentral-, Farb- und Luftperspektive
Übertrage die Umrisse des Schlosses ,,Hogwarts” mit einem Bleistift auf das Papier, sodass es später die erste Horizontlinie bildet. Zeichne die hinter dem Schloss liegende Horizontlinien ein, gestalte die Farbabstufungen der Landschaft
, Harry Potter, Hogwarts, Perspektive: Farb- und Luftperspektive, Wasserfarben, Zentral-, Farb- und Luftperspektive
Übertrage die Umrisse des Schlosses ,,Hogwarts” mit einem Bleistift auf das Papier, sodass es später die erste Horizontlinie bildet. Zeichne die hinter dem Schloss liegende Horizontlinien ein, gestalte die Farbabstufungen der Landschaft
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
22 KB

Techniken: Decalcomanie, Frottage, Collage
Lehrprobe Schüler*innen tauchen in die Unterwasserwelt ein und entdecken die Darstellungsmöglichkeiten von Oberflächen und Strukturen
Lehrprobe Schüler*innen tauchen in die Unterwasserwelt ein und entdecken die Darstellungsmöglichkeiten von Oberflächen und Strukturen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
282 KB

Methode: Übung Einführung Zentralperspektive - Arbeitszeit: 15 min
, Einführung ZP, Fluchtpunkt, Perspektive, übung
Einführung der Zentralperspektive durch Übung
, Einführung ZP, Fluchtpunkt, Perspektive, übung
Einführung der Zentralperspektive durch Übung
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter für ein neues Berufskolleg - Kunst und Gestaltung
Freie Veytalschule Satzvey e.v 53984 SatzveyFächer: Technik
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,93 MB

Methode: praktische Übung Parallelperspektive - Arbeitszeit: 45 min
, Parallelperspektive, Perspektive, Räumlichkeit, Tiefe
Parallelperspektive Übungen Erklärungen
, Parallelperspektive, Perspektive, Räumlichkeit, Tiefe
Parallelperspektive Übungen Erklärungen
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
197 KB

Methode: Wiederholung einfache raumschaffende Mittel - Arbeitszeit: 30 min
, Einfache raumschaffende Mittel, Perspektive, raum, raum, Tiefe
, Einfache raumschaffende Mittel, Perspektive, raum, raum, Tiefe
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB

Kunst
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
205 KB

Gabrielle Münter, Klasse 5, Landschaft, Malen
Die Kinder sollen nach Gabrielle Münter eine Winterlandschaft malen
Die Kinder sollen nach Gabrielle Münter eine Winterlandschaft malen
Kunsterziehung Kl. 6, Gymnasium/FOS, Hessen
7,41 MB

Ordnungsprinzip, raumschiff
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in dieser Einheit selbstständig mithilfe von Infotexten Ordnungsprinzipien in der Kunst. Jede Gruppe erarbeitet ein Ordnungsprinzip und ordnet es mit den vorgeschnittenen Schnipseln zu einem Raumschiff. Die Gruppen präsentieren ihr
Lehrprobe Die SuS erarbeiten in dieser Einheit selbstständig mithilfe von Infotexten Ordnungsprinzipien in der Kunst. Jede Gruppe erarbeitet ein Ordnungsprinzip und ordnet es mit den vorgeschnittenen Schnipseln zu einem Raumschiff. Die Gruppen präsentieren ihr
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Kunsterziehung Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
627 KB

Methode: Aufgabenart I (Gestaltung von Bildern mit schriftlichen Erläuterungen) - Arbeitszeit: 195 min
, John Heartfield, Klausur, politische Fotomontage
Klausur zu John Heartfield, politische Fotomontage Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in kombinatorischen Verfahren bei John Heartfield
, John Heartfield, Klausur, politische Fotomontage
Klausur zu John Heartfield, politische Fotomontage Künstlerische Verfahren und Strategien der Bildentstehung in individuellen und gesellschaftlichen Kontexten in kombinatorischen Verfahren bei John Heartfield
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
88 KB

Methode: praktische Kunstaufgabe - Arbeitszeit: 60 min
, Max Ernst Frottage Phantasiewesen
Technik der Frottage kennenlernen
, Max Ernst Frottage Phantasiewesen
Technik der Frottage kennenlernen
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
156 KB

Bewertungsbogen, EF, Erwartungshorizont, Gestaltungsaufgabe, Leistungsaufgabe, Malerei, Musik
Es ist die Leistungsaufgabe am Ende einer Reihe zu Malerei. Mit ausführlichem Bewertungsbogen.
Es ist die Leistungsaufgabe am Ende einer Reihe zu Malerei. Mit ausführlichem Bewertungsbogen.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,15 MB

Methode: Sekundenbild - Arbeitszeit: 60 min
, Bildbeschreibung, Kunst, Metamorphosen, Ovid Metamorphosen, Sekundenbild
Lehrprobe 3. UB in Kunst - die Geschichte könnte alternativ von den SuS zuende gedacht werden und es könnte etwas offener sein
, Bildbeschreibung, Kunst, Metamorphosen, Ovid Metamorphosen, Sekundenbild
Lehrprobe 3. UB in Kunst - die Geschichte könnte alternativ von den SuS zuende gedacht werden und es könnte etwas offener sein
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7 KB

Methode: Werkanalyse - Arbeitszeit: 90 min
, Lichtkunst, Werkimmanente Bildanalyse
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont der Klassenarbeit zum Thema Lichtkunst in einer 10. Klasse.
, Lichtkunst, Werkimmanente Bildanalyse
Aufgabenstellung und Erwartungshorizont der Klassenarbeit zum Thema Lichtkunst in einer 10. Klasse.
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
10 KB

Methode: Plastizieren mit Ton
, Modelieren, Modellieren nach Modell (eigene Hand), Visualisierung von Gefühlen in Bezug zum Raum
Hand reagiert auf Raum (Holzwinkel)
, Modelieren, Modellieren nach Modell (eigene Hand), Visualisierung von Gefühlen in Bezug zum Raum
Hand reagiert auf Raum (Holzwinkel)
Kunsterziehung Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
426 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Architektur, Felipe de Castro, Gebäude, Zeichnen
Lehrprobe 2. UB Kunst - Die SuS waren sehr interessiert an dem Unterrichtsgegenstand und legten einen stärkeren Fokus auf Inhalt statt Form.
, Architektur, Felipe de Castro, Gebäude, Zeichnen
Lehrprobe 2. UB Kunst - Die SuS waren sehr interessiert an dem Unterrichtsgegenstand und legten einen stärkeren Fokus auf Inhalt statt Form.
Kunsterziehung Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
624 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Deckender Farbauftrag, Farbauftrag, Lasierender Farbauftrag, Wasserfarbe
Lehrprobe Im Einstieg hätten weniger Bildimpulse genügt und eine weniger komplexe Form wäre ausreichend. Eventuell kann der Phantasieaspekt bei erneuter Umsetzung stärker eingebracht werden.
, Deckender Farbauftrag, Farbauftrag, Lasierender Farbauftrag, Wasserfarbe
Lehrprobe Im Einstieg hätten weniger Bildimpulse genügt und eine weniger komplexe Form wäre ausreichend. Eventuell kann der Phantasieaspekt bei erneuter Umsetzung stärker eingebracht werden.
Kunsterziehung Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
7,76 MB

Schrift, Typographie, Wirkung
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Wirkung von unterschiedlichen Zeitschriftentiteln
Lehrprobe Die SuS untersuchen die Wirkung von unterschiedlichen Zeitschriftentiteln
Kunsterziehung Kl. 10, Gymnasium/FOS, Hessen
129 KB

Methode: Projektarbeit
, Bedeutung Luxus, freies Arbeiten, Persönliches Thema, Projektarbeit, Unterrichtseinheit
, Bedeutung Luxus, freies Arbeiten, Persönliches Thema, Projektarbeit, Unterrichtseinheit
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
2495 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- weiter »