Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,36 MB

Ausdauer, Borg-Skala, Pulsmessung, subjektives Belastungsempfinden, Trainingssteuerung
Lehrprobe Ausdauer - Borg-Skala vs. manuelle Pulsmessung
Lehrprobe Ausdauer - Borg-Skala vs. manuelle Pulsmessung
Sport Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
703 KB

KAR-Modell nach Neumaier, Koordination
Sport Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB

individualtaktische Maßnahmen, Volleyball
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
241 KB

Methode: Video-Projekt (Gruppenarbeit) - Arbeitszeit: 160 min
, Erklärvideo, Fosbury Flop, Gruppenarbeit, Hochsprung, Klasse 9, Leichtathletik
Dies ist der Arbeitsauftrag für eine projektartige Arbeit im Sportunterricht. Die Schüler*innen haben die Aufgabe ein Tutorial zur Flop-Technik zu erstellen. Hinweise und Bewertungskriterien sowie Punktverteilung sind ebenfalls enthalten.
, Erklärvideo, Fosbury Flop, Gruppenarbeit, Hochsprung, Klasse 9, Leichtathletik
Dies ist der Arbeitsauftrag für eine projektartige Arbeit im Sportunterricht. Die Schüler*innen haben die Aufgabe ein Tutorial zur Flop-Technik zu erstellen. Hinweise und Bewertungskriterien sowie Punktverteilung sind ebenfalls enthalten.
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
494 KB

Methode: nach Heidelberger Ballschule (taktikorientierte Spielformen) - Arbeitszeit: 80 min
, 9. Klasse, Anbieten, Basketball, Handlungsorientierung, Individualtaktik, Kooperativ, Spielformen
Dies ist ein Entwurf eines gelungenen Unterrichtsbesuchs in Klasse 9. Inhaltlich liegt der Fokus auf der Förderung zentraler taktischer Fähigkeiten im Basketball: Ballbesitz kooperativ sichern, sich orientieren & Anbieten im Raum und Lücken erkennen.
, 9. Klasse, Anbieten, Basketball, Handlungsorientierung, Individualtaktik, Kooperativ, Spielformen
Dies ist ein Entwurf eines gelungenen Unterrichtsbesuchs in Klasse 9. Inhaltlich liegt der Fokus auf der Förderung zentraler taktischer Fähigkeiten im Basketball: Ballbesitz kooperativ sichern, sich orientieren & Anbieten im Raum und Lücken erkennen.
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter für ein neues Berufskolleg - Kunst und Gestaltung
Freie Veytalschule Satzvey e.v 53984 SatzveyFächer: Technik
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Thüringen
446 KB

Methode: nach Heidelberger Ballschule (taktikorientierte Spielformen) - Arbeitszeit: 80 min
, Handball, Klasse 9, Passen und Fangen, Spielformen, Sport
Dies ist ein Stundenentwurf eines gelungenen Unterrichtsbesuches. Inhaltlich: Anwendung des Passens und Fangens in Bewegung mit einem starken Fokus auf der sicheren und variablen Anwendung in taktikorientierten Spielformen.
, Handball, Klasse 9, Passen und Fangen, Spielformen, Sport
Dies ist ein Stundenentwurf eines gelungenen Unterrichtsbesuches. Inhaltlich: Anwendung des Passens und Fangens in Bewegung mit einem starken Fokus auf der sicheren und variablen Anwendung in taktikorientierten Spielformen.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Thüringen
613 KB

Methode: Induktives Lehrverfahren - Arbeitszeit: 15 min
, 5. Klasse, Arbeitsblatt, induktive Erarbeitung, Leichtathletik, Sport, Sprinttechnik
Mit diesem Arbeitsblatt können Schüler*innen durch Ausprobieren selbstständig zu einer geeigneten Sprinttechnik geführt werden.
, 5. Klasse, Arbeitsblatt, induktive Erarbeitung, Leichtathletik, Sport, Sprinttechnik
Mit diesem Arbeitsblatt können Schüler*innen durch Ausprobieren selbstständig zu einer geeigneten Sprinttechnik geführt werden.
Sport Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
18 KB

Arbeitszeit: 60 min
, Fußball
Lehrprobe
, Fußball
Lehrprobe
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
261 KB

Kraulschwimmen, UB
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
253 KB

Methode: Induktives Finden von Lösungen zur Übergabe des Staffelstabes mit Hilfekarten - Arbeitszeit: 45 min
, induktive Erarbeitung, Klasse 8, Leichtathletik, Staffellauf
Lehrprobe Die Stunde beinhaltet einen SVP sowie dazugehöriges Material zur Verbesserung der Staffelübergabe. Schwierigkeiten wurden in der Vorstunde festgestellt. Dabei gehen die Schüler*innen induktiv vor und können ggf. Hilfekarten nutzen.
, induktive Erarbeitung, Klasse 8, Leichtathletik, Staffellauf
Lehrprobe Die Stunde beinhaltet einen SVP sowie dazugehöriges Material zur Verbesserung der Staffelübergabe. Schwierigkeiten wurden in der Vorstunde festgestellt. Dabei gehen die Schüler*innen induktiv vor und können ggf. Hilfekarten nutzen.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
465 KB

Arbeitszeit: 75 min
, Akrobatik, Pyramiden, Turnen
Lehrprobe UB zum Thema Akrobatik: Wir bauen Pyramiden.
, Akrobatik, Pyramiden, Turnen
Lehrprobe UB zum Thema Akrobatik: Wir bauen Pyramiden.
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
206 KB

Arbeitszeit: 50 min
, Angriff, Angriffstaktik, Handball, Taktik, Überzahl, Überzahlspiel
Lehrprobe Entwicklung und Anwendung taktischer Prinzipien eines erfolgreichen Angriffsspiels in Überzahlsituationen
, Angriff, Angriffstaktik, Handball, Taktik, Überzahl, Überzahlspiel
Lehrprobe Entwicklung und Anwendung taktischer Prinzipien eines erfolgreichen Angriffsspiels in Überzahlsituationen
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,15 MB

Methode: Partnerfeedback, Kontrastübungen - Arbeitszeit: 65 min
, feedback, Kontrastübungen, Leichtathletik, Partnerfeedback, Sprint, Sprinttechnik
Lehrprobe Einführung in die Technik des Sprintens in Grobform
, feedback, Kontrastübungen, Leichtathletik, Partnerfeedback, Sprint, Sprinttechnik
Lehrprobe Einführung in die Technik des Sprintens in Grobform
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
385 KB

Judo, Ringen und Kämpfen, Würfel
Lehrprobe
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Sport Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
629 KB

BallKoRobics, Gestaltungskriterien, Gruppenbezüge
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Hessen
555 KB

Methode: selbstgesteuertes Erproben
, Anbieten, Freilaufen, Fußball, Selbstgesteuertes Lernen
Lehrprobe Erarbeitung von Erfolgskriterien des Anbietens und Freilaufens durch selbstgesteuertes Erproben im Spiel 3:3 (max. 4:4).
, Anbieten, Freilaufen, Fußball, Selbstgesteuertes Lernen
Lehrprobe Erarbeitung von Erfolgskriterien des Anbietens und Freilaufens durch selbstgesteuertes Erproben im Spiel 3:3 (max. 4:4).
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
918 KB

BallKoRobics
Lehrprobe
Lehrprobe
Sport Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
643 KB

Flugphase, Klasse 9, Sport, Weitsprung
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Weitsprung Flugphase Klasse 9, Arm und Beinbewegung zur Erreichung einer Flugphase zur Optimierung der Sprungweite
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Weitsprung Flugphase Klasse 9, Arm und Beinbewegung zur Erreichung einer Flugphase zur Optimierung der Sprungweite
Sport Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,90 MB

Gestaltungskriterien, Hip Hop, Sport
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Hip Hop Klasse 10 Gymnasium Gestaltungskriterien
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Hip Hop Klasse 10 Gymnasium Gestaltungskriterien
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
4511 Unterrichtsmaterialien
- 1
- 2
- 3
- 4
- 5
- 6
- 7
- 8
- 9
- 10
- 11
- 12
- 13
- 14
- 15
- 16
- 17
- 18
- 19
- 20
- 21
- 22
- 23
- 24
- 25
- 26
- 27
- 28
- 29
- 30
- 31
- 32
- 33
- 34
- 35
- 36
- 37
- 38
- 39
- 40
- 41
- 42
- 43
- 44
- 45
- 46
- 47
- 48
- 49
- 50
- 51
- 52
- 53
- 54
- 55
- 56
- 57
- 58
- 59
- 60
- 61
- 62
- 63
- 64
- 65
- 66
- 67
- 68
- 69
- 70
- 71
- 72
- 73
- 74
- 75
- 76
- 77
- 78
- 79
- 80
- 81
- 82
- 83
- 84
- 85
- 86
- 87
- 88
- 89
- 90
- 91
- 92
- 93
- 94
- 95
- 96
- 97
- 98
- 99
- 100
- 101
- 102
- 103
- 104
- 105
- 106
- 107
- 108
- 109
- 110
- 111
- 112
- 113
- 114
- 115
- 116
- 117
- 118
- 119
- 120
- 121
- 122
- 123
- 124
- 125
- 126
- 127
- 128
- 129
- 130
- 131
- 132
- 133
- 134
- 135
- 136
- 137
- 138
- 139
- 140
- 141
- 142
- 143
- 144
- 145
- 146
- 147
- 148
- 149
- 150
- 151
- 152
- 153
- 154
- 155
- 156
- 157
- 158
- 159
- 160
- 161
- 162
- 163
- 164
- 165
- 166
- 167
- 168
- 169
- 170
- 171
- 172
- 173
- 174
- 175
- 176
- 177
- 178
- 179
- 180
- 181
- 182
- 183
- 184
- 185
- 186
- 187
- 188
- 189
- 190
- 191
- 192
- 193
- 194
- 195
- 196
- 197
- 198
- 199
- 200
- 201
- 202
- 203
- 204
- 205
- 206
- 207
- 208
- 209
- 210
- 211
- 212
- 213
- 214
- 215
- 216
- 217
- 218
- 219
- 220
- 221
- 222
- 223
- 224
- 225
- 226
- weiter »