Hier sollten Sie die Liste mit den Suchergebnissen sehen.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Sie wird jedoch von Ihrem AdBlocker ausgeblendet.
Sie können Ihren AdBlocker für diese Seite mit Rechtsklick pausieren
und danach die Seite neu laden.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
33 KB

Objektpronomen, Personalpronomen, Possessivbegleiter, Pronomen, Subjektpronomen
Die drei wichtigsten Pronomensorten werden hier in ganzen Sätzen geübt und vertieft - Lösungen anbei
Die drei wichtigsten Pronomensorten werden hier in ganzen Sätzen geübt und vertieft - Lösungen anbei
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
549 KB

Schaubild Belgien Struktur, Staatsstructuur België
Schaubild zur Staatsstruktur Belgiens
Schaubild zur Staatsstruktur Belgiens
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
854 KB

Belgien, Geschichte, Übersicht
Ein Übersicht über die Höhepunkte der belgischen Geschichte
Ein Übersicht über die Höhepunkte der belgischen Geschichte
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
172 KB

Checkliste, Schreiben, verslag
Die Checkliste zum Schreiben eines "verslag" bietet neben einer Übersicht zu den Kriterien der Textsorte "verslag" auch die Möglichkeit zur Selbstevaluation, kann aber auch für ein Peer-Feedback verwendet werden.
Die Checkliste zum Schreiben eines "verslag" bietet neben einer Übersicht zu den Kriterien der Textsorte "verslag" auch die Möglichkeit zur Selbstevaluation, kann aber auch für ein Peer-Feedback verwendet werden.
Niederländisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,68 MB

Arbeitszeit: 60 min
, Niederländisch, perfectum, Perfekt, Weekend
Lehrprobe Einführung des Perfekts anhand eines Beispieltextes
, Niederländisch, perfectum, Perfekt, Weekend
Lehrprobe Einführung des Perfekts anhand eines Beispieltextes
Anzeige lehrer.biz
Schulleiter für ein neues Berufskolleg - Kunst und Gestaltung
Freie Veytalschule Satzvey e.v 53984 SatzveyFächer: Technik
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,62 MB

Methode: Standbilderbauen - Arbeitszeit: 90 min
, Jappenkampen. Literatuur, Nederlands Indie, Nederlands Indie. Jappenkampen. Tweede Wereldoorlog. Roman "Een on geduldig verlangen.
Lehrprobe Nederlands Indie. Jappenkampen. Tweede Wereldoorlog. Roman "Een on geduldig verlangen."
, Jappenkampen. Literatuur, Nederlands Indie, Nederlands Indie. Jappenkampen. Tweede Wereldoorlog. Roman "Een on geduldig verlangen.
Lehrprobe Nederlands Indie. Jappenkampen. Tweede Wereldoorlog. Roman "Een on geduldig verlangen."
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
7,99 MB

Methode: Ampellesen - Arbeitszeit: 45 min
, Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
, Lesen, Leseverstehen
Lehrprobe
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
550 KB

Methode: Mündliche Prüfung anstelle einer Klausur
, Cartoonanalyse, Diskussion, Mündliche Prüfung
Mündliche Prüfung anstelle einer Klausur. Vorbereitende Aufgabe für den monologischen Teil: Cartoonanalyse
, Cartoonanalyse, Diskussion, Mündliche Prüfung
Mündliche Prüfung anstelle einer Klausur. Vorbereitende Aufgabe für den monologischen Teil: Cartoonanalyse
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
553 KB

Gymnasiale Oberstufe, Materialsammlung, Niederlädnisch, Niederländisch
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
113 KB

Objektpronomen, Personalpronomen, Subjektpronomen
Die Schüler müssen zunächst die unterstrichenen Nomen durch die Subjektform der Personalpronomina ersetzen und danach die Objektform.
Die Schüler müssen zunächst die unterstrichenen Nomen durch die Subjektform der Personalpronomina ersetzen und danach die Objektform.
Anzeige lehrer.biz
Lehrkraft für Deutsch
IMAGON - Freie Schule Glonntal 85625 Baiern
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
67 KB

Präsens, Rechtschreibung, regelmäßige Verben
Anhand einer Tabelle wird das Präsens der regelmäßigen Verben erarbeitet und daran die Basis-Rechtschreibregeln aufgezeigt.
Anhand einer Tabelle wird das Präsens der regelmäßigen Verben erarbeitet und daran die Basis-Rechtschreibregeln aufgezeigt.
Niederländisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
894 KB

Methode: Peerfeedback, Anwendung Imperfekt - Arbeitszeit: 45 min
, Imperfekt, Peerfeeback, Reiseberichte, Urlaub
Lehrprobe SuS schreiben Reiseberichte und wenden dabei das Imperfekt an
, Imperfekt, Peerfeeback, Reiseberichte, Urlaub
Lehrprobe SuS schreiben Reiseberichte und wenden dabei das Imperfekt an
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
39 KB

Grammatik, perfectum
Die SuS' bilden regelmäßige und unregelmäßige Perfektformen.
Die SuS' bilden regelmäßige und unregelmäßige Perfektformen.
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
547 KB

Methode: Projektarbeit Werkstattbuch Lesetagebuch
, 2. Weltkrieg, Brief, Geschichte, Lektüre, Niederländisch, Perspektivwechsel, Textproduktion, Textzusammenfassung, Zusammenfassung
Die Schüler bearbeiten mithilfe des Lesetagebuchs zur Lektüre Het bittere kruid (Marga Minco) umfangreiche inhaltliche, aber auch über das Buch hinausgehende historische Informationen.
, 2. Weltkrieg, Brief, Geschichte, Lektüre, Niederländisch, Perspektivwechsel, Textproduktion, Textzusammenfassung, Zusammenfassung
Die Schüler bearbeiten mithilfe des Lesetagebuchs zur Lektüre Het bittere kruid (Marga Minco) umfangreiche inhaltliche, aber auch über das Buch hinausgehende historische Informationen.
Niederländisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
404 KB

Methode: Sprechprüfung - Arbeitszeit: 20 min
, Dialogisches Sprechen, Freies Sprechen, monologisches sprechen, Niederländisch, Sprechkompetenz
Sprechprüfung zu Reisezielen, Reisen, Reiseberichten
, Dialogisches Sprechen, Freies Sprechen, monologisches sprechen, Niederländisch, Sprechkompetenz
Sprechprüfung zu Reisezielen, Reisen, Reiseberichten
Anzeige lehrer.biz
Fachlerer/in für Chemie Biologie gesucht
Freie Waldorfschule Lippe-Detmold 32760 Detmold
Gymnasium, Hauptschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Niederländisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
348 KB

Methode: Projektarbeit Werkstattbuch Lesetagebuch
, Beschreiben, Die Niederlande, Interkulturelle Kompetenz, Interpretation, Kolonialzeit, Rassismus, Rollenspiel, Text zusammenfassen
Das Lesetagebuch wurde zum Buch "Hoe mooi wit ik ben" (Dolf Verroen) entwickelt. Die Schüler fassen den Inhalt abschnittsweise zusammen, erstellen Tagebucheinträge, Charakterbeschreibungen, führen ein Interview, verfassen eine e-Mail, etc.
, Beschreiben, Die Niederlande, Interkulturelle Kompetenz, Interpretation, Kolonialzeit, Rassismus, Rollenspiel, Text zusammenfassen
Das Lesetagebuch wurde zum Buch "Hoe mooi wit ik ben" (Dolf Verroen) entwickelt. Die Schüler fassen den Inhalt abschnittsweise zusammen, erstellen Tagebucheinträge, Charakterbeschreibungen, führen ein Interview, verfassen eine e-Mail, etc.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
181 KB

Identität, Identitätsentwicklung
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten mittels des Videos Informationen und Definitionen zu den Begriffen "persönliche und soziale Identität". Mittels des ABs können sie selbstständig und im individuellen Tempo arbeiten.
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten mittels des Videos Informationen und Definitionen zu den Begriffen "persönliche und soziale Identität". Mittels des ABs können sie selbstständig und im individuellen Tempo arbeiten.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
141 KB

Identität, Identitätsentwicklung
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten fragengeleitet den Begriff "Identität" und beziehen selbst Stellung dazu, was sie unter dem Begriff verstehen.
Schwerpunktkompetenz: Hörsehverstehen Die SuS erarbeiten fragengeleitet den Begriff "Identität" und beziehen selbst Stellung dazu, was sie unter dem Begriff verstehen.
Niederländisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
116 KB

Identität, Identitätsentwicklung, Identitätsfindung
Die SuS erarbeiten Merkmale/Eigenschaften die ihre persönliche Identität ausmachen. Diese Eigenschaften arbeiten sie in ein Schaubild ein. Wer kreativ arbeiten möchte, kann die SuS das Schaubild auf Tafelfolie übertragen und diskutieren lassen.
Die SuS erarbeiten Merkmale/Eigenschaften die ihre persönliche Identität ausmachen. Diese Eigenschaften arbeiten sie in ein Schaubild ein. Wer kreativ arbeiten möchte, kann die SuS das Schaubild auf Tafelfolie übertragen und diskutieren lassen.
Niederländisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
1,00 MB

wegbeschrijving
Anzeige lehrer.biz
LEHRKRÄFTE für Geschichte und Ethik
Freie Schule Schwepnitz Berufliches Gymnasium 01936 Schwepnitz
Realschule
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie
Fächer: Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Ethik / Philosophie