Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  346 KB
Argumentation, el botellón, jóvenes
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  15 KB
changement climatique, Umwelt
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  409 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Atope, Leseverstehen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  586 KB
Frida Kahlo Kurzinterpretation
Kurzinterpretation verschiedener Werke der Künstlerin im Rahmen einer Kleingruppenarbeit mit anschließender Posterpräsentation in Form eines Galeriegangs
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  3,01 MB
Methode: Diskussion
, El paro en Espana
Erarbeitung der Vor- und Nachteile des Auswandern aufgrund der kritischen Situation in Spanien mit anschließender Diskussion
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  746 KB
Massentourismus, nachhaltiger Tourismus
Lehrprobe Darstellung von zwei gegensätzlichen Arten des Tourismus durch eine Bildbeschreibung und eine Kurzpräsentation zur Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz Sprechen (zusammenhängendes Sprechen)
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  440 KB
el sexting, empfehlung, folleto, imperativo, Lesekompetenz, Oberstufe, sexting, Spanisch, Unterrichtsbesuch
Lehrprobe Mit 12 Punkten bewertet - Schule ist eine IGS mit GOS Anhand eines Textes werden gefahren des sexting erarbeitet. Im Anschluss werden Flyer erstellt, die mittels Imperativo das richtige Verhalten im Netz beschreiben.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Chile, Oberstufe, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Die SuS setzen sich mit der "No"-Kampagne auseinander und erweitern ihre soziokulturellen Kompetenzen in Form von Diskussionsgesprächen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,15 MB
Methode: Partnerpuzzle
, Charakterisierung, Literaturanalyse, Memoria de los seres perdidos, Partnerpuzzle
Lehrprobe Examenslehrprobe: Lektüreanalyse, mit AB (allerdings ohne Fotos, diese noch hinzufügen, Link ist anbei).
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  559 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Hostelreservierung Wortschatz
Lehrprobe ! ‒ Reaktivierung und Übung grundlegender Redemittel zum Thema Hostelreservierung und deren Anwendung in spontan gehaltenen Dialogen.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Anfänger, Spanisch
erste Fragen und Antworten auf Spanisch/ Einführung der Zahlen 1-20
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,28 MB
Arbeitszeit: 60 min
, Inmigración de México a EEUU, La línea, Sprechen, Unterrichtsentwurf
Lehrprobe ¿inmigrar o no inmigrar ilegalmente a EE.UU.? – Die Übernahme der Rollen Miguel, Elena, padre de Miguel und einem Jugendlichen aus den USA mit dem Ziel der Teilnahme an einer Podiumsdiskussion
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Methode: Landeskunde, Aktualität - Arbeitszeit: 45 min
, Bayern, Wetter
Lehrprobe spielerisch die Wetterbegriffe lernen
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  355 KB
Methode: Filmarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, Drogenhandel, Filmarbeit
Lehrprobe Anhand der Schlüsselszene des Films Maria llena eres de gracia wird die Klasse in das Dilema der Entscheidung von Maria geführt. Verführung und Risiken werden kontrastiert.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  184 KB
Kommunikation, Redemittel, Tapasbar
Lehrprobe Die SuS lernen auf Spanisch etwas zu bestellen und führen ein Rollenspiel durch
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  84 KB
También la lluvia
Lehrprobe Hypothesenbildung und die ersten Szenen zum Film
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  80 KB
Methode: Lehrprobe Schwerpunkt Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, emigracion, Hörsehverstehen, Träume, videos
Lehrprobe Thema: Buscando la suerte en Alemania. Analyse kritischer Medienberichte zu den Möglichkeiten spanischer Jugendlicher in Spanien. Schüler sehen Gruppenteilig Videos und beurteilen die Realität spanischer Auswanderer in Deutschland
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,01 MB
Methode: mit sehr gut bewertet - Arbeitszeit: 45 min
, Kampagne, Redes sociales
Lehrprobe Las redes sociales y su impacto en la sociedad – Kampagne zum verantwortungsbewussten Umgang mit sozialen Medien in der 11. Klasse
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  884 KB
Methode: Induktive Einführung des Gebrauchs des Verbs "gustar" mit Hilfe des Liedes Me gustas tú von Manu Chao - Arbeitszeit: 60 min
, Grammatik, gustar, Lied, Manu Chao, übung
Auf Grundlage eines problemorientierten Einstieges soll den SuS deutlich werden, dass sie noch nicht sagen können, was sie mögen bzw. nicht mögen. Im Anschluss wird der Gebrauch des Verbes "gustar" mit Hilfe des Liedes "Me gustas tú" erarbeitet.
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  423 KB
Methode: entdeckendes Lernen, Einführung Adjektive - Arbeitszeit: 45 min
, Adjektive, EF, simpsons
Lehrprobe
 289 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben