Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  33 KB
Spiel
Spiel zur Wiederholung der Konjugation einiger Verben in Präsens (mit und ohne Vokaländerung)
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hamburg  51 KB
Methode: induktives Erarbeiten der Konjugation des Verbs ser im Präsens
, Konjugation, Präsens, ser, ser Konjugation Präsens
Die SuS erarbeiten induktiv die Konjugation des Verbs "ser" im Präsens und üben diese im Anschluss, indem zwei Satzteile jeweils richtig zugeordnet werden.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  34 KB
Methode: Wiederholung der Grammatik nach 1/2 Jahr - Arbeitszeit: 1 min
, Anfängerunterricht, Grammatikwiederholung
Nach ca 6 Monaten eine kurze Wiederholung der grundlegenden Grammatik
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  61 KB
hablamos sobre música, mi música preferida, Música
Die SuS sprechen über ihre Lieblingsmusik, über Musik, die ihnen nicht gefällt und begründen es, fragen ihre MitSuS nach ihrer Lieblingsmusik. Die Struktur des Dialogs hilft ihnen dabei, zusammenhängend zu sprechen und Selbstvertrauen zu erlangen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  237 KB
hablar sobre la música, los tipos de música, me gusta, Música
Die SuS hören Ausschnitte verschiedener Lieder auf Spanisch, geben an, ob sie ihnen gefallen oder nicht und begründen es. In einem zweiten Schritt führen sie ein Gespräch mit Ihrer MitSuS, die Sprechblasen dienen als frewillige Hilfestellung.
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,62 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Pronombres interrogativos, Vocabulario la familia
Arbeitsblätter zum Üben der Fragewörter auf Spanisch anhand von Vokabeln bezogen auf die Familie
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  190 KB
Methode: Omniumkontakt - Arbeitszeit: 15 min
, Entrevista, la hora, verbos reflexivos
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  557 KB
Hörverstehen, pedir una pizza
Aufgabe zu einem Hörverstehen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  368 KB
Methode: Mini-Tarea final
, Dialog, pedir una pizza, tarea final
mini-tarea-final: SuS schreiben einen Dialog und bestellen eine Pizza.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,59 MB
pedir, Tandembogen
Konjugationsübung pedir
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Berlin  202 KB
Methode: omniumkontakt
, Encarrilamiento, la hora, warm up
encarrilamiento - la hora, warm up zur Wiederholung der Uhrzeit
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  32 KB
gustar
Verschiedene Aktivitäten in einem Bingo verfasst.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
imperativo, imperativo afirmativo, Tandembogen
Tandembogen zur mündlichen Festigung des Imperativs (Tú, vosotros)
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  590 KB
Disney, Encanto, Film
Zum Encanto Film, Arbeitsmaterial für die ersten 10 Minuten des Films..
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  838 KB
Methode: Lektüre einer Ganzschrift - Arbeitszeit: 45 min
, Amigos virtuales, Lektüre, Vokabeln lernen
Mit dieser Powerpoint-Präsentation können die Schüler*innen selbstständig die Vokabeln des Buches "Amigos virtuales", das für Anfänger*innen geeignet ist, erarbeiten. Sie sollen die fettgedruckten Vokabeln in ihren Hefter übernehmen (inkl. Audio).
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  842 KB
Methode: Lektüre einer Ganzschrift - Arbeitszeit: 45 min
, Amigos virtuales, Lektüre, vokabeln
Mit dieser Powerpoint-Präsentation können die Schüler*innen selbstständig die Vokabeln des Buches "Amigos virtuales", das für Anfänger*innen geeignet ist, erarbeiten. Sie sollen die fettgedruckten Vokabeln in ihren Hefter übernehmen (inkl. Audio).
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  787 KB
Methode: Lektüre einer Ganzschrift - Arbeitszeit: 45 min
, Amigos virtuales, Lektüre, Lektüre Vokabeln, vokabeln
Mit dieser Powerpoint-Präsentation können die Schüler*innen selbstständig die Vokabeln des Buches "Amigos virtuales", das für Anfänger*innen geeignet ist, erarbeiten. Sie sollen die fettgedruckten Vokabeln in ihren Hefter übernehmen (inkl. Audio).
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  40 KB
Methode: Rätselspiel
, la familia
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Pretérito Indefinido
Einfache Tandemaufgabe zum Indefinido
Spanisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  153 KB
artículos, Artículos Determinados, Artículos indeterminados, Substantive
Einführung der bestimmten und unbestimmten Artikel im Spanischen, Einführung Klasse 7
 527 Arbeitsblätter