Arbeitszeit: 60 min , Klassenarbeit Komparativ Superlativ ¿Qué pasa? Band 2 Es handelt sich hier um eine Klassenarbeit, in der zunächst das Leseverstehen überprüft wird, dann Aufgaben zur Anwendung des Komparativs/Superlativs folgen und zuletzt eine Textproduktion verlangt wird
Methode: Hörverstehen und Erstellung von Plakaten - Arbeitszeit: 45 min , América hispanohablante, Hörverstehen, Plakaterstellung Lehrprobe In dieser Stunde wird das Hörverstehen geschult.
Methode: Sprachenpuzzle für den Anfangsunterricht - Arbeitszeit: 20 min , Anfangsunterricht, Brief, Spanisch verstehen, Sprachenpuzzle Tolle Möglichkeit für den Anfangsunterricht
Spanisch Kl. 9, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
794 KB
Arbeitszeit: 45 min , amigos, correcto falso, Negación, Preguntas Lehrprobe Die Stunde zielt auf die Schulung der Kompetenz des Sprechens zum Wortfeld amigos.
Methode: Omniumkontakt , Indefinido, Omniumkontakt, perfecto simple, Pretérito Indefinido, Schüleraktivierung, Spielmaterial Die Schüler erhalten mehrere Kärtchen mit Verben, die von einem Mitschüler ins indefinido bzw. perfecto simple gesetzt werden müssen. Die Lösung steht auf der Rückseite. Lehrkraft muss vorher die Materialien doppelseitig ausdrucken und zerschneiden.
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min , presente, presente de indicativo, verbos en -er, verbos en -ir Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -er und -ir im Präsens geübt wird. Mit Lösung. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden. (Inhaltlich in Anlehnung an die Lektionstexte aus Encuentros hoy 1, Unidad 1B
Methode: Liedarbeit , Canción 50 cosas sobre mí música Das Dokument enthält eine Stundenplanung zur Auseinandersetzung mit dem Liedtext '50 cosas sobre mí'
Arbeitszeit: 45 min , Andalucía, el tiempo, Semantisierung Lehrprobe lehrerzentrierte Semantisierung sowie anschließende Anwendung der neuen Vokabeln im Kontext der Beschreibung des Wetters einzelner andalusischer Provinzen
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min , 1. Konjugation, el verbo "ser", en el instituto, presente, presente de indicativo, Verbos en -ar Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -ar sowie das unregelmäßige Verb "ser" (sein) im Präsens geübt wird. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden.
Methode: Gruppenarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 90 min , Apúntate 3, Gruppenarbeit, Otro yo en Argentina Das Buch wurde zuvor über die Ferien gelesen. Hausaufgabe zu dieser Stunde war, die auf Folie 3 genannten Informationen stichpunktartig zusammenzutragen.
recetas guacamole paella patatas bravas Drei verschiedene Übersichtsrezepte zum Schreiben eines Textes mit dem Wortfeld alimentos und unter Benutzung des Imperatives