Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  1,07 MB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Adjekive üben
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  105 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Uhrzeiten üben
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  654 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Tagesablauf
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  31 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, Tandembogen, Zahlen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,99 MB
Lesestrategien, Leseverstehen, mi barrio
Lehrprobe Leseverstehen zum Lektionstext (mehrsprachiger Ansatz)
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  300 KB
Arbeitszeit: 60 min
, Klassenarbeit Komparativ Superlativ ¿Qué pasa? Band 2
Es handelt sich hier um eine Klassenarbeit, in der zunächst das Leseverstehen überprüft wird, dann Aufgaben zur Anwendung des Komparativs/Superlativs folgen und zuletzt eine Textproduktion verlangt wird
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  1,44 MB
Methode: Hörverstehen und Erstellung von Plakaten - Arbeitszeit: 45 min
, América hispanohablante, Hörverstehen, Plakaterstellung
Lehrprobe In dieser Stunde wird das Hörverstehen geschult.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,11 MB
Methode: Sprachenpuzzle für den Anfangsunterricht - Arbeitszeit: 20 min
, Anfangsunterricht, Brief, Spanisch verstehen, Sprachenpuzzle
Tolle Möglichkeit für den Anfangsunterricht
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Hessen  462 KB
Landeskunde, Zahlen
Die SuS müssen Panama präsentieren (die wichtigsten Daten
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  794 KB
Arbeitszeit: 45 min
, amigos, correcto falso, Negación, Preguntas
Lehrprobe Die Stunde zielt auf die Schulung der Kompetenz des Sprechens zum Wortfeld amigos.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  39 KB
Methode: Omniumkontakt
, Indefinido, Omniumkontakt, perfecto simple, Pretérito Indefinido, Schüleraktivierung, Spielmaterial
Die Schüler erhalten mehrere Kärtchen mit Verben, die von einem Mitschüler ins indefinido bzw. perfecto simple gesetzt werden müssen. Die Lösung steht auf der Rückseite. Lehrkraft muss vorher die Materialien doppelseitig ausdrucken und zerschneiden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Vokabelüberprüfung a_tope Unidad 1A - Arbeitszeit: 10 min
, Atope, Vokabeltest
Die Schüler bearbeiten diese Überprüfung in 10 Minuten
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  7,99 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Leseverstehen
Lehrprobe Leseverstehen (Stile, Strategien)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  830 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, presente, presente de indicativo, verbos en -er, verbos en -ir
Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -er und -ir im Präsens geübt wird. Mit Lösung. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden. (Inhaltlich in Anlehnung an die Lektionstexte aus Encuentros hoy 1, Unidad 1B
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  201 KB
Methode: Liedarbeit
, Canción 50 cosas sobre mí música
Das Dokument enthält eine Stundenplanung zur Auseinandersetzung mit dem Liedtext '50 cosas sobre mí'
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  912 KB
El look perfecto, ropa
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,87 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Andalucía, el tiempo, Semantisierung
Lehrprobe lehrerzentrierte Semantisierung sowie anschließende Anwendung der neuen Vokabeln im Kontext der Beschreibung des Wetters einzelner andalusischer Provinzen
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Methode: Tandembogen - Arbeitszeit: 5 min
, 1. Konjugation, el verbo "ser", en el instituto, presente, presente de indicativo, Verbos en -ar
Tandembogen, in welchem die Konjugation erster Verben auf -ar sowie das unregelmäßige Verb "ser" (sein) im Präsens geübt wird. Einsetzbar bereits nach sehr wenigen Unterrichtsstunden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  287 KB
Methode: Gruppenarbeit, Partnerarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Apúntate 3, Gruppenarbeit, Otro yo en Argentina
Das Buch wurde zuvor über die Ferien gelesen. Hausaufgabe zu dieser Stunde war, die auf Folie 3 genannten Informationen stichpunktartig zusammenzutragen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  814 KB
recetas guacamole paella patatas bravas
Drei verschiedene Übersichtsrezepte zum Schreiben eines Textes mit dem Wortfeld alimentos und unter Benutzung des Imperatives
 469 Unterrichtsmaterialien