Klassenarbeit, Louis Sachar, Löcher, Nomen Bearbeitung des Sachtextes zum Autor
Leseaufgaben zum Jugendbuch" Löcher"
Nomen- erkennen, Kasus, Singular/Plural, Genus
Methode: Märchen , Märchen Die SuS sollen ein Märchen weiterschreiben. Dabei gilt es die Märchenmerkmale, das Präteritum und die wörtliche Rede zu beachten.
Strasbourg, Eine Geschichte schreiben, passé composé, Sport, Alsace, compréhension écrite, les activités, passé composé mit avoir und être, strasbourg Bildergeschichte, Passé composé mit être und avoir, compréhension écrite, Verben montrer, présenter, donner, Vocabulaire
Sichtbares abwandeln, umgestalten, verfremden, Zeichnung nach Modell, Farbe in Licht und Schatten, Oberflächenzeichnung, Stofflichkeit, Farbgebung und Farbaussage, Bildnerische Auseinandersetzung mit einer Plastik > Umsetzung in ein Landschaftsbild oder Stillleben
Methode: Einen literarischen Text mit Hilfe von Leitfragen untersuchen und bewerten - Arbeitszeit: 90 min , Deutscharbeit, Franz Werfel Der rechte Weg (Traum), Untersuche das Gedicht Einen literarischen Text mit Hilfe von Leitfragen untersuchen und bewerten
Untersuche das Gedicht und halte dich bei der Ausformulierung deiner Analyse in vollständigen Sätzen an den üblichen Aufbau: EINLEITUNG, HAUPTTEIL, SCHLUSS.
Present Perfect, much,many, a lot of, lots of, some and any, Wortschatz, Dialogues, Lesen, Sprechen Bei den Structures liegt der Fokus auf Present Perfect, much/many/ a lot of, some and any