Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
61 KB
Arbeitszeit: 60 min , Genozid, Herero, Völkermord Die SuS diskutieren die Verantwortung gegenüber Namibia mittels eines Artikels über das Abkommen zwischen Deutschland und Namibia über den Völkermord an den Herero und Nama und einem Videoausschnitt der Bundestagsdebatte.
Arbeitszeit: 45 min , actividades, Dialog, EF, la hora, Lehrprobe, ropa, Sprechen Lehrprobe El tiempo libre y las actividades – Erarbeitung charakteristischer Ausdrücke für die Beschreibung
von Freizeitaktivitäten zur Förderung der funktional-kommunikativen Kompetenz „Sprechen“
Förderung von Identität und Sozialisation, Förderung von Idnetität und Sozialisation, Moralische Entwicklung Vorabiklausur Mead und Kohlberg, Aufgabe und Lösung
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,82 MB
Arbeitszeit: 45 min , Industrialisierung, Industrialisierung und soziale Frage, Push-Pull-Faktoren, Urbanisierung Lehrprobe Es wurden sozial-wirtschaftliche Push-Faktoren anhand einer autobiografischen Quelle beurteilt, was die Umwandlung der Agrargesellschaft in eine Industriegesellschaft durch den Wandel in Lebens- und Arbeitsverhältnissen auf dem Land verdeutlicht.
Methode: Legeaufgabe - Arbeitszeit: 5 min , Relative Häufigkeit, Vierfeldertafel, Wahrscheinlichkeit Die SuS leiten sich den Aufbau der Vierfeldertafel anhand der Legeaufgabe her