Methode: Knickmethode differenziert , Differenzierung, est-ce que, Qu'est-ce que, Questions Durch die Knickmethode und weitere Hilfestellungen, können SuS mit verschiedenen Niveaus üben, wie Fragen gebildet werden.
Methode: PPP zur Wiederholung - Arbeitszeit: 10 min , La négation, ne - pas, ne... pas, ne... plus, ne... jamais, ne... rien, ne... personne Exercices sur la négation (ne...pas et ne...plus) avec des exemples sur le thème du collège
Methode: Wiederholung durch animierte PPP - Arbeitszeit: 15 min , aller, verbes en -er, Wiederholung Die Verben "nager, parler, penser und aller" werden mit einer animierten PPP wiederholt. Somit werden regelmäßige und unregelmäßigen Verben mit der "-er" Endung wiederholt.
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu unregelmäßigen Verben - Arbeitszeit: 5 min , Spiel, Verben auf -er, Warm-Up Spiel: 4 in einer Reihe - Aufwärmübung zu den unregelmäßigen Verben im 1. Lernjahr
Methode: Spiel - Aufwärmübung zu den Verben "en -er" - Arbeitszeit: 5 min , Aufwärmen, Spiel, verbes en -er, Warm-Up Spiel: 4 in einer Reihe, um die Bildung der Verben mit der "-er" Endung zu wiederholen.
Methode: PPP zur Wiederholung - Arbeitszeit: 25 min , phrases, verbes en -er Mithilfe von Symbolen müssen die Schüler Sätze bilden. Dabei wird die Bildung der konjugierten Form der Verben in "er" wiederholt.
Methode: PPP zur Wiederholung - Arbeitszeit: 25 min , aller, Conjugaison des verbes, verbes en -er Exercices les verbes réguliers du 1er groupe + exception "aller".
Methode: Test - Arbeitszeit: 10 min , avoir, être, L'article défini, L'article indéfini, Test, Test Lückentext zu avoir/être und le, la, l´, les, un, une, des.
Brecht Mutter Courage Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler sollen das ambivalente Verhältnis Anna Fierlings zum Krieg als Resultat ihres Intrarollenkonflikts erfassen.
Arbeitszeit: 45 min , Dystopia, Englisch, english, interview, LK, Novel, Schriftliches Interview, Utopia Dystopia, written interview, Young Adult Literature Lehrprobe Lief ganz gut. Nächstes Mal die Interview fragen ggfs.in der vorherigen Stunde vorbereiten zur Vorentlastung, sonst kann zum Schluss Zeitdruck entstehen. Zum Ende einer Reihe über Dystopien angesiedelt.
chatGPT, Dystopia, Englisch, english, interview, Künstliche Intelligenz, Novel, Utopia Dystopia, Young Adult Literature SuS erhalten einen durch eine AI erstellte Einschätzung über den Erfolg von Young Adult Dystopian Novels und nehmen Kriterien geleistet zu diesem Text Stellung. Anschließend wenden sie das neue Wissen in einem schriftlichen Interview an.
Arbeitszeit: 45 min , commenting adverbs, Englisch, english, linking adverbs, sentence adverbs, world of work Arbeitsblatt mit Merkkasten über Satzadverbien / Sentence Adverbs. SuS lernen Commenting und Linking Adverbs kennen und wenden diese direkt an. Angepasst an das Oberthema World of Work
Arbeitszeit: 45 min , Bewerbungsgespräch, Englisch, english, Job Interview, Unterrichtsbesuch, Unterrichtsentwurf, world of work Lehrprobe Wurde gut bewertet. Kritik: Gruppentische erstellen. Ansonsten ist es halt eine Stunde für Job Interviews.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
57 KB
Quellenarten Quelle Quellengattungen Geschichte Nach einer kurzen Erläuterung zu dem Begriff Geschichte sollen die SuS gegebene Quellen zu den jeweiligen Quellenarten zuordnen.
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,58 MB
Arbeitszeit: 25 min , Olympische Spiele, Partnerarbeit, Postkarte ABs zu den antiken und modernen olympischen Spielen. In Partnerarbeit erarbeiten sich die SuS verschiedene Vergleichsaspekte der olympischen Spiele, die sie in einer Tabelle festhalten können.