Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  39 KB
Merkblatt Tipps wie schreibe ich einen Bericht
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  30 KB
Formulierungshilfen Unfallbericht
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Klassenarbeit Unfallbericht
Deutsch  Kl. 7,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  139 KB
Klassenarbeit Unfallbericht
Klassenarbeit Unfallbericht
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  141 KB
Werbeanzeige Lieferando Analyse
Die SuS sollen mithilfe von Fragen eine Werbeanzeige für Lieferando analysieren und beurteilen. Dabei sollen sie die im Unterricht gelernten Fachbegriffe anwenden.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  39 KB
Methode: Subjekt- Objektsätze - Arbeitszeit: 20 min
, Subjekt-/Objektsätze
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
Methode: Adverbialsätze - Lernkarteikarten
, Adverbialsätze
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  826 KB
Kleider machen Leute, Wenzel Strapinski
Unterrichtsentwurf zur Figur des Wenzel Strapinski: unabsichtlicher Täuscher oder Hochstapler?
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  16 KB
Arbeitszeit: 45 min
Textarbeit
Den Inhalt in Handlungsabschnitte einteilen, jeden Anschnitt kurz zusammenfassen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Methode: Analyse eines Romanauszugs, hier: tschick von Wolfgang Herrndorf - Arbeitszeit: 90 min
, Romananalyse
Analyse eines Romanauszugs zum 46. Kapitel aus dem Roman "tschick" von W. Herrndorf
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Ballade Der Fischer
Die SuS sollen Goethes Ballade analysieren, indem sie u.a. alle Balladenmerkmale nachweisen.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Rückmeldebogen dialektische Erörterung Leistungsüberprüfung
Rückmeldebogen dialektische Erörterung Leistungsüberprüfung
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  23 KB
dialektische Erörterung Leistungsüberprüfung, Erörterung Leistungsüberprüfung
dialektische Erörterung Leistungsüberprüfung
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Rückmeldung Erörterung Klassenarbeit
Rückmeldung Erörterung Klassenarbeit
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Klassenarbeit Erörterung
Klassenarbeit Erörterung
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  46 KB
Methode: Eine Charakterisierung verfassen - Arbeitszeit: 60 min
, Charakterisierung, Die Magermilchbande, Einen Roman lesen, Fragen zum Roman beantworten, Klassenarbeit Klasse 7
Eine Charakterisierung verfassen, Fragen zum Roman beantworten
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Berlin  79 KB
Arbeitszeit: 30 min
, Indirekte Rede (Konjunktiv)
Eine Erklärung inklusive Übung zur Anwendung des Konjunktiv I in der indirekten Rede
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  2,12 MB
Methode: Lernen mit Sketchnotes
, Deutsch, Grammatik, Merkblatt, Satzglieder, Sketchnotes
Eine Auswahl an wichtigen Satzglieder dargstellt in einer Sketchnote, die im Deutsch-Förderunterricht entstand.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  145 KB
Anschreiben, Bewerbung, Bewerbungsanschreiben, Checkliste, überprüfen
Mithilfe dieser Checkliste können SuS ihr eigenes oder ein fremdes Bewerbungsanschreiben überprüfen und Verbesserungsvorschläge notieren.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Auswanderung, Material, Materialgestütztes Schreiben, Schreiben, überprüfung
Textüberprüfung Materialgestütztes Schreiben "Auswanderung aus Deutschland"
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 11810 Unterrichtsmaterialien