Unterrichtsmaterial: Liste

Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  61 KB
mise en relief (c'est qui, c'est que), expression écrite, production de texte, la région PACA, Lille, Marseille
Leseverstehen, vocabulaire, grammaire: la mise en relief, production de texte
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  16 KB
avoir nombres
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Bayern  51 KB
Methode: Noël Karambolage
art de la table en France, Noel, Weihnachten in Frankreich
Arbeitsblatt zum Video
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  16 KB
Arbeitszeit: 10 min
, Formübungen
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Arbeitszeit: 135 min
, le monde du travail
Leseverstehen, Schreiben, Médiation
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  207 KB
marseille, parler, voyage
Über Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in Marseille sprechen mit der Think Pair Share Methode
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  41 KB
Methode: Handlungsorientierung, Schülerorientierung, - Arbeitszeit: 40 min
déterminants possessifs, Begleiter, mon, possessif, Possessiv, son, Ton
Einführung der Possessivbegleiter, Erarbeitung anhand eines Textes in Partnerarbeit mit anschließender Erstellung eines eigenen Hefteintrages. Ablaufplan, Text und ein Arbeitsblatt zur Unterstützung beim Erstellen des Hefteintrages inklusive.
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Bayern  40 KB
verbes, production de texte
1. Schulaufgabe Cours Intensif 1 Lecons 1-2B
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  116 KB
faire, Hobbies
Französisch  Kl. 7,  Realschule, Bayern  210 KB
Sprachmittlung
Französisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: Faire le portrait de qn - Arbeitszeit: 90 min
, Portrait
Portrait (infos générales, portrait physique et moral) - als Probeklausur genutzt
Französisch  Kl. 9,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  1,70 MB
Klassenarbeit
Klassenarbeit
Französisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  6,92 MB
Methode: haptisch-handlungsorientiert
, französische Ortspräpositionen, Mini-Dialog in Parnterarbeit, Wortschatz "la chambre"
Lehrprobe Lehrprobe zur Einführung der französischen Ortspräpositionen mit einem Lied sowie zur Festigung des Vokabulars zum Wortfeld "la chambre". Verknüpfung beider Komponenten durch das Beschreiben und Nachbauen eines Zimmers in Partnerarbeit.
Französisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  216 KB
Arbeitszeit: 180 min
, biodiversité, disparition des singes, écologie, environnement
Französisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,11 MB
mediation, Travailler à l’étranger
Médiation zum Thema Travailler à l’étranger
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  64 KB
Methode: Verben konjugieren
, apprendre, attendre, comprendre, descendre, entendre, perdre, prendre, répondre
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  131 KB
Methode: Grammatik - Verben konjugieren, Adjektive anpassen
, attendre, découvertes 2 unité 2, descendre, entendre, heureux, malheuereux, verben konjugieren, voir
(perdre/répondre/ attendre/descendre/entendre/voir) und Adjektive (auf -eux) anpassen, sowie triste und drôle
Französisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  853 KB
Methode: Écrire
, découvertes 2 unité 2, décrire une personne, ècrire l'histoire, les catacombes, un jour à Paris
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  659 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Possessivbegleiter
Einführung der Possessivbegleiter mit dem Lehrwerk Découvertes 1 (2020)
Französisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  17 KB
déterminants possessifs, c'est - il y a
Tandemübung
 9024 Unterrichtsmaterialien