Methode: Structure des phrases – tous les pronoms personnels , Structure des phrases – tous les pronoms personnels Structure des phrases – tous les pronoms personnels
Gesprächsanalyse, Judenbuche, Kreatives Schreiben, Novelle, Unterrichtsbesuch Nach einer Analyse des Gesprächs zwischen Margret und Friedrich Mergel in der Sturmnacht sollen die SuS einen inneren Monolog von Friedrich Mergel verfassen.
Arbeitszeit: 30 min , 18. Jahrhundert, Absolutismus, Großer Nordischer Krieg, Merkantilismus Darstellungstext zur Bedeutung des Ostseeraums für den Handel und die Europäischen Staaten im 18. Jahrhundert.
Arbeitszeit: 45 min , 18. Jahrhundert, Absolutismus, Großer Nordischer Krieg Darstellungstexte zum erarbeiten Ausgangslage in Europa vor dem Großen Nordischen Krieg sowie dessen Folgen und Auswirkungen auf Europa
Akkusativ, Dativ, Genitiv, Präpositionalobjekt, Satzteile Text, in dem die Schüler:Innen die folgenden Satzteile benennen sollen: Subjekt, Prädikat, 4 versch. Objekte
Methode: Peer Feedback - Arbeitszeit: 45 min , Feedbackbogen, peer feedback, TikTok Lehrprobe Kritik: Die Produkte zwischensichern, also die verschiedenen Versionen der Texte, sodass die SuS eine Entwicklung sehen und man Verbindlichkeit schaffen kann.
Arbeitszeit: 20 min Natur- und Umweltschutz, Beziehung Natur, Mensch und Technik, Dreieck der Nachhaltigkeit Suburbanisierung, eigene Meinung, greenwashing, Nachhaltigkeit, Nachhaltigkeitsdreieck, Umwelt, Umweltschutz, Urteilsbildung Wissensüberprüfung: Nachhaltigkeit und Greenwashing, Urteilsbildung
2. Fremdsprache, les niveaux de langue, production de texte, les régions en France, un échange compréhension écrite, production écrite, grammaire et vocabulaire, échange scolaire, la Normandie, francais standard/langue des jeunes, chasse aux fautes
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
446 KB
Arbeitszeit: 45 min , Antike, Antikes Rom, Rom, Römische Republik, Römisches Reich Informationstext mit auszufüllendem Schaubild zu der Römischen Republik.