Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Sachsen  108 KB
conditional sentences I-III, G21 A4 Unit 2, Reported Speech, Westward Movement
Angelehnt an die Grammatik der Unit 2 des A4 G21 Lehrwerks (Conditional Sentences & Reported Speech). Zur Vorbereitung einer Klassenarbeit mit einem Lesetext zum Westward Movement. Als Einstieg war das Musikvideo "Wild Wild West" von Will Smith
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  487 KB
Indirect Speech
indirect speech (statements, questions, commands), Vokabeln (introduction bis Ende Unit 2), Textproduktion zu New Year's Eve
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  176 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeiten im Ausland, Bewerbungsschreiben, Globalisierung
-Reading comprehension -Covering letter -Comment
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  117 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Arbeiten im Ausland, Bedeutung der englischen Sprache, Globalisierung, Jobbewerbung
-Leseverstehen -Bewerbungsanschreiben -Comment
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Textanalyse, Charakterisierung - Arbeitszeit: 90 min
, Characterization, Charakterisierung einer literarischen Figur, Klausur, Looking for Alaska, Re-creation of text
Chapter: "fifty-eight days before", Charakterisierung and Re-creation of text
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  337 KB
Methode: Schulung der Schreibkompetenz in PA - Arbeitszeit: 45 min
, american school system, informative letter, Personal Letter, schreibkompetenz
Lehrprobe Die Schüler verfassen in PA ein Teilprodukt eines informative letter (persönlicher Brief) mit Informationen zum amerikanischen High Schools, indem sie Phasen des pre-writing, planning und drafting durchgehen.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,89 MB
fashion industry, Globalization, Outsourcing, Primark
Lehrprobe Die SuS erarbeiten arbeitsteilig Argumente für und gegen einen Boykott des Textildiscounters Primark und positionieren sich abschließend.
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Kurzgeschichten, creative writing
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  15 KB
Kurzgeschichten, creative writing
reading comprehension mit creative writing
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,10 MB
Multi-ethnic Britain
In der vorliegenden Stunde schulen die SuS ihre kulturelle Kompetenz, indem sie sich über Vor- und Nachteile von Immigration bewusst werden und diese kritisch reflektieren.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  395 KB
The Absolutely True Diary of a Part-Time Indian
Lehrprobe Die SuS analysieren und reflektieren die Problematik, die sich aus dem Leben in zwei Welten ergibt.
Englisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  29 KB
Vokabeltest zu California Unit 3 Access 4
Unit 3 im Buch Access 4
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Brave New World, narrative techniques, Narrator, Point of View
S. erarbeiten zunächst die Fachbegriffe theoretisch, wenden sie dann auf Beispiele und abschließend auf Brave New World an. Letztere Anwendung ist leicht abänderbar.
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  645 KB
Bewerbungsgespräch, Job Interview, roleplay, Rollenspiel
Lehrprobe Kriteriengeleitete Durchführung und Evaluation eines Bewerbungsgesprächs für einen Job in einem Summer Camp in den USA in Form eines Rollenspiels mit wechselnden Rollen.
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hessen  56 KB
Methode: Perspektivwechsel, Analyse, Charakterisierung - Arbeitszeit: 45 min
, Catcher in the Rye, coming of age, Initiation, innovativ, Literaturdidaktik, Perks of Being a Wallflower, Perspektivwechsel
Lehrprobe gut bewertete Lehrprobe in Englisch Vergleich der Protagonisten aus Catcher in the Rye und Perks of Being a Wallflower
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,10 MB
Wales
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  648 KB
Methode: Schwerpunkt Sprechen, Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 45 min
, General Declaration of Human Rights, Human Rights, Menschenrechte, Right to Education, Right to Privacy
Lehrprobe Diese einführende Stunde soll anhand vier exemplarischer Menschenrechte aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte der Vereinigten Nationen ins Thema "Human Rights" einführen. Die SuS bewerten am Ende die Relevanz dieser Rechte für sich selbst.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  106 KB
Methode: Einzelarbeit - Arbeitszeit: 10 min
Simple Past, Present Perfect Simple
Sie SuS müssen Verben zuordnen und dabei entscheiden welche der Zeitformen in die jeweilige Lücke passt.
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  138 KB
Present Perfect Simple, Simple Past
Beschreibung des unterrichteten Inhalts (Unterscheidung beider Zeitformen)
Englisch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Bayern  138 KB
Methode: Lehrervortrag - Arbeitszeit: 30 min
Present Perfect Simple, Simple Past
Erarbeitung von Bildung, Verwendung und Signalwörtern im Simple Past und Present Perfect und Vergleich beider Zeitformen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 28169 Unterrichtsmaterialien