Erzählen Handlungs- und produktionsorientierte Auseinandersetzung mit dem Bilderbuch „Kamfu mir helfen?“ von Barabara Schmidt zur Förderung des mündlichen und schriftlichen Sprachhandelns,sowie der Vertiefung des individuellen Bezugs zu dessen Inhalt.
Buchstabenübung tz Arbeitsblatt zur Buchstabeneinführung von tz: Ergänzen des Merksatzes, Einsetzen von tz in Wörter und Schreiben der Wörter mit tz in Zeilen;
Buchstabenübung eu/äu Arbeitsblatt zur Buchstabeneinführung eu: Erkennen und Nachfahren von Eu und eu in einem Buchstabesalat; Einsetzen von Eu und eu in Wörter; Schreiben von Sätzen mit diesen Eu-Wörtern;
Buchstabenübung eu/äu Arbeitsblatt zur Unterscheidung von eu und äu: Einsetzen von eu oder äu in Wörter, anschließend Aufschreiben der ganzen Wörter in die richtige Spalte;
Sinnerfassendes Lesen Sequenz „ Wörter, Sätze und Texte erlesen“
Lesestunde: Mit einer Schatzsuche beauftragt, arbeiten sich die Kinder "durch eine Lerntheke". Sie sind an die selbständige Arbeit durch Buchstabenordner gewöhnt. Gehalten: Ende (Jan) erstes Schulhalbjahr