Hurrelmann Präsentation mit Arbeitsaufträgen für Erarbeitungs- und Eventualphase für die Stunde zur Erarbeitung der 8 Maximen Hurrelmanns, welche auch online steht.
Hurrelmann, Jugend, Maximen Stundenverlaufsplan zur arbeitsteiligen Erarbeitung der 8 Maximen Hurrelmanns. Textgrundlage: Kursbuch Erziehungswissenschaft - Schulbuchtexte nicht enthalten. Ein weiteres Dokument mit den AAs als Präsentation ist ebenfalls online
production de texte, La proposition conditionnelle Lehrprobe UPP im Rahmen der Reihe «Être ado aujourd’hui: les intérêts, problèmes et perspectives des jeunes»
(Cours Intensif 2. Leçon 2 / 3.) Stundenthema: (...)Rezeption, Wiedergabe und Beantwortung des Kummerkastenbriefes einer 16jährigen
Literature Lehrprobe Entwurf zur UPP mit dem Thema Running away - a way out?: (....) am Bsp.von Ch. Causleys Gedicht „What has happened to Lulu?“ in einer Reihe zu Aspects of growing up in songs and poetry
Sprachtheorie Mündlichkeit und Schriftlichkeit: Seit den sechziger Jahren des 20. Jahrhunderts äußert sich ein verstärktes interdisziplinäres Interesse an der Erforschung von oralen Kulturen; von Gesellschaften also, die nicht über Schriftsysteme als Speicher- und Komm
article partitif, quantité, il faut, repas, traduction La cuisine française : les ingrédients, l’article partitif, les quantités, faire les courses, faire la cuisine.
article partitif, quantité, il faut, repas, traduction La cuisine française : les ingrédients, l’article partitif, les quantités, faire les courses, faire la cuisine.
article partitif, quantité, il faut, repas, traduction La cuisine française : les ingrédients, l’article partitif, les quantités, faire les courses, faire la cuisine.
Drama Lehrprobe Das Drama „Iphigenie auf Tauris“ ist das erste Drama für diesen Kurs, so dass spiralcurricular auf das Wissen aufgebaut wird. Die Einordnung in den zeitgeschichtlichen Kontext soll die Rezeption der behandeltender behandelten Problematik vorentlasten
Crime and youth Lehrprobe Im Vordergrund der Sequenz steht die „Stärkung der mündlichen Kommunikationsfähigkeit“. Hierfür sind verschiedene Sprechanlässe ausgewählt, die durch die Thematisierung von altersspezifischen Problemen in einem Bezug zur Lebenswelt der Schüle
Weimarer Republik, Weltwirtschaftskrise, Parteien, Novemberrevolution Es handelt sich um 32 fiktive Personen (also ein Klassensatz), an Hand derer jeder Schüler individuell durch die Weimarer Republik Ereignisse einschätzen kann. Ein Prisma auf die Geschichte zur Reflexion ihrer Wirkung.