2. Staatsexamen im Fach Englisch-schriftliche Hausarbeit:
"Planung und Erprobung des Konzepts einer Lerngruppe für den Cambridge „Key English Test“ für Schüler/Innen der Jahrgangsstufe 8 unter besonderer Berücksichtigung der individuellen Förderung."
Grundherrschaft, Lehen, Lehenswesen, Ritter, Reichskirchensystem Test zum Thema Ritter, Abfrage von Grundwissen: Lehnswesen, Gesellschaft im Mittelalter, Reichskirchenwesen
2. Fremdsprache, plus-que-parfait, plaire, imparfait / passé composé, pronoms relatifs: ce qui, ce que, interrogation par inversion, degrés de l'adjectif et la comparaison, contrôle des leçons 3 + 4
Addieren in Q, Addieren von Brüchen, Bruchzahlen, Bruchrechnen, Dividieren in Q, Dividieren von Bruchzahlen, Erweitern, Größter gemeinsamer Teiler, Kleinstes gemeinsames Vielfaches, Arbeitsblatt zu Bruchtermen
Addieren von Brüchen, Addieren in Q, Bruchrechnen, Bruchzahlen, Dividieren in Q, Dividieren von Bruchzahlen, Erweitern, Hauptnenner, Kürzen, Multiplikation u. Division, Kurzer Test zu Bruchtermen
Addieren von Brüchen, Addieren in Q, Bruchrechnen, Bruchzahlen, Dezimalbruch, Dividieren in Q, Dividieren von Bruchzahlen, Erweitern, Gemischte Zahlen, Skript zur Musterstunde
Geschichte Kl. 13, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Nachkriegsdeutschland Deutschland nach 1945
Thema : Deutschland nach 1945
Quelle : Auszug aus der sog. Stalin-Note
(Note der UdSSR an die amerikanische Regierung vom 10. März 1952)
Ethik / Philosophie Kl. 10, Gymnasium/FOS, Berlin
118 KB
BSL, Ethik, Euphemismen, Euphemismus, LEK, Sterben, Test, Tod Test im Fach Ethik im Rahmen einer Reihe zum Umgang mit dem Tod. Analyse von Euphemismen in Todesanzeigen.
Ethik / Philosophie Kl. 8, Gymnasium/FOS, Berlin
85 KB
Konflikte im Alltag Lehrprobe Einführung der Methode Rollenspiel mit Beispielkonflikten aus dem Klassenalltag. Eine eher offen geplante Stunde. Mit Partnerbeobachtungen durch die Schüler.
vie quotidienne, article contracté, déterminants possessifs, de 1 à 10, de 11 à 30, avoir, être, faire, verbes en -er Arbeitsblatt zur Wiederholung für die 2. Schulaufgabe
DDR, DDR-Verfassung, Unrechtsstaat In der Klausur geht es um die Unrechtsstaatsdebatte. Die Textquelle soll in die Debatte eingeordnet werden sowie im Hinblick auf die DDR-Staatsstruktur analysiert werden.