adverbs of comment, adverbs of degree, position of adverbs and adverbials, Gerund, Infinitive, Sachtext, American / British English, Dolmetschen, Persönlicher Brief English G4; Unit 4-5; Leseverstehen; Vokabeln; Grammatik (Infinitiv/Gerund; Adjektiv/Adverb); Mediation
passé composé avec avoir, passé composé avec être, présent, venir, sortir, partir, dormir, voir, mettre, pronoms objets, devoir + négation et les nombres
Geschichte Kl. 12, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
418 KB
Erste Klausur zum Thema "Deutschland nach 45";
beinhaltet Textquelle und Karikatur;
Korrekturbogen mit Erwartungshorizont und Punkteschlüssel vorhanden!
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
69 KB
Absolutismus, Gewaltenteilung, Grund- und Menschenrechte, Konstitutionelle Monarchie, Bürgertum, Dritter Stand, Französische Revolution, Generalstände, 1. Klassenarbeit zur Französischen Revolution und Napoleon.
Erwartungshorizont mit Punkteschlüssel vorhanden!
Politik und Zeitgeschichte Kl. 7, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
247 KB
Die SuS lernen zentrale Elemente des JuSchG kennen, erarbeiten diese im Think-Pair-Square Verfahren, entwickeln Präsentationsformen, beziehen Thematik auf ihre Lebenswelt.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
24 KB
Lehrprobe Stundenthema: Der Pharao und seine Untertanen - Der Aufbau der Gesellschaft im alten Ägypten.
Ergänzung: Texte zu den Sklaven und den Priester, um die Stunde eventuell mit Gruppenarbeit neu zu konzipieren.
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
75 KB
Lehrprobe Stundenthema: Der Pharao und seine Untertanen - Der Aufbau der Gesellschaft im alten Ägypten.
Arbeitsblatt zur Vorbereitung (letzte Stunde vor dem UB)
Geschichte Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
125 KB
Lehrprobe Stundenthema: Der Pharao und seine Untertanen - Der Aufbau der Gesellschaft im alten Ägypten.
Bilder der verschiedenen Berufen zur Einordnung in der Gesellschaftspyramide.
Textarbeit Lehrprobe Kontrastierung der Figuren Friedrich und Johannes zur Klärung der Funktion des Doppelgängermotivs in der Novelle „Die Judenbuche“ von Annette von Droste-Hülshoff
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
44 KB
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Lässt sich Frankreich reformieren?–
Reformunfähigkeit der Monarchie am Beispiel von Calonnes Steuerreform.
Lösung Arbeitsblatt 1
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
53 KB
Lehrprobe Thema der Unterrichtsstunde: Lässt sich Frankreich reformieren?–
Reformunfähigkeit der Monarchie am Beispiel von Calonnes Steuerreform.
Arbeitsblatt 2