2. Fremdsprache, vrai - faux ?, argumenter, vocabulaire et tournures idiomatiques, conditionnel II, conditionnel I, plus-que-parfait, phrases avec si + lequel et une production de texte "Les Choristes"
Die Klassenarbeit wurde für einen Kurs der Jahrgangsstufe 9 (Französisch ab Klasse 6) für zwei Schulstunden zum Film "Les Choristes" konzipiert.
Überprüft werden die Kompetenzbereiche Hörsehverstehen, Grammatik ("subjonctif"), Wortschatz und Schreiben.
Französisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
19 KB
production de texte, compréhension de texte Zusammenfassung, Personencharakterisierung und Kommentar: Warum sollte dieses Buch gelesen (nicht gelesen) werden.
francophonie, pronoms interrogatifs lequel et quoi, résumer qc., 2. Fremdsprache La Francophonie: médiation, la place de l´adjectif, les négations, les pronoms, lequel et quoi
grammaires, pronoms adverbiaux y et en, 2. Fremdsprache, les jeunes, méthodes de lecture Lektion 3 und 4 / Vocabulaire / Grammaire. y + en / Leseverstehen
temps du passé, la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase UE zur Angleichung des Partizips nach dem Hilfsverb "avoir"- Tafelanschrieb und Material für die Gestaltung+ Einstieg:Vokabelfußball mit Materialien
la combinaison de deux pronoms objets dans la phrase Unterrichtsentwurf zum Unterschied zwischen "laisser faire" und "faire faire" (mit Tafelbild)
(passend zu À plus 4 cycle long, Dossier 3)
compréhension de texte, production de texte, antonymes / synonymes, donner des explications Ausführlicher Unterrichtsentwurf mit allen Materialien/ Texteinführung: "t´es arabe, t´es chelou" (À plus 4, Dossier 3)
-Semantisierung
-Textarbeit (vrai/ faux, questions)
-kreative Anwendungsaufgabe (production de texte/ dialogue)