Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Ethik, Falsch, Konsens, kooperative Gruppenarbeit, Richtig Die Lernenden erarbeiten anhand eines Fallbeispiel, den Zusammenhang zwischen der Problematik "Was ist das Richtige? Was ist das Falsche?" und der schwierigen Konsensfindung in menschlichen Gruppenkonstellationen.
Dokument enthält eine Musterlösung
Methode: Sprechen: an Gesprächen teilnehmen - Arbeitszeit: 45 min , Cyberbullying, Englischunterricht, Lehrprobe Englisch, Rollenspiel, Unterrichtsbesuch Lehrprobe Der Unterrichtsbesuch verlief sehr erfolgreich, die Schülerinnen haben sich in Gruppen mit der Thematik auseinander gesetzt und sehr schöne Ergebnisse geliefert.
Arbeitszeit: 60 min , Arthrose, Gelenkaufbau, Modellversuch Lehrprobe Warum knirschen und schmerzen die Gelenke von Oma Sabine? –Erarbeitung der Funktion des Gelenkaufbaus am Beispiel der Gelenkschmiere und des Gelenkknorpels anhand eines Modellversuchs.
Methode: Ziegesar - Arbeitszeit: 60 min , Dartmoor, Will-Future, Ziegesar Lehrprobe Einführung in das will-future nach Ziegesar, angelehnt an den Buchinhalt "Lighthouse" für die Gesamtschule
Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
1,20 MB
6.Klasse, Antike, Antikes Griechenland, Athen / Sparta, Gesamtschule, Polis Lehrprobe Antike 6.Klasse_Lehrprobe_UB 1_Mit gut bis okay bewertet
Die Reihe als sehr gut bewertet!
Berichtigung, Englisch, Klassenarbeit, Korrekturzeichen Das Arbeitsblatt bietet eine Schriftt für Schritt - Anleitung zur Anfertigung einer Berichtigung im Englischunterricht mit Erläuterung der Korrekturzeichen
Arbeitszeit: 30 min , going to future, Text Production, Will-Future Zunächst geht es um die Anwendung beider Zeiten getrennt, danach wird nach dem Unterschied gefragt und zum Schluss steht eine Schreibaufgabe: "Write a postcard and tell them what you are going to/will do in the autumn holidays"