Abhängigkeit, Sucht Die erste Seite ist ein Text zur Suchtspirale, die von den SuS in der Gruppe erarbeitet wird. Die zweite Seite ist für DAZ-SuS, falls vorhanden. Die dritte Seite ist die Spirale mit den 4 Stationen der Abhängigkeit.
Arbeitszeit: 60 min , 7. Klasse, 8. Klasse, Auf dich abgesehen, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Daniel Höra, Entwicklung einer literarischen Figur, Figurencharakterisierung, gymnasium, Innere und äußere Charakterisierung, Lesemethoden, Schullektüre, Sekundarstufe 1, Textbelege Anforderungen:
Einleitung mit dem Thema,
Hauptteil: äußere Charakterisierung; innere Charakterisierung; Deutung der Textstellen mit Textbeleg
Schluss: Entwicklung der Figur
Innerer Monolog, Rollenbiografie, Rollenbiographie, Szenenanalyse, Wilhelm Tell Die Schüler führen zunächst die Analyse zu einer Szene durch und können anschließend bei Aufgabe 2 aus zwei unterschiedlichen Aufgabenformaten wählen
Methode: A society of screens, cartoon analysis, mediation - Arbeitszeit: 90 min , a society of screens, cartoon analysis, mediation Klausur mit Cartoonanalyse und Sprachmittlung
Arbeitszeit: 45 min , Geographische Koordinaten, Gradnetz der Erde, Kontinente, Orientierung Erde In dieser Lernkontrolle werden Wissen zur Erde, dem Gradnetz und Kontinenten abgefragt.
Methode: Klausur - Arbeitszeit: 90 min , Pollution of the Environment In diesem Artikel geht es um die Entsorgung von europäischem Elektromüll in Entwicklungsländern.
Deutsch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
293 KB
Methode: Lesetagebucherstellung , Lesetagebuchaufgabe, Nennt mich nicht Ismael Dies sind Pflicht- und Wahlpflichtaufgaben, welche die SuS neben der Lektüre bearbeiten können, um den Inhalt des Romans zu reflektieren. Die Aufgaben können im Unterricht verglichen und im Plenum besprochen werden.