Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Bayern  43 KB
Drama
T. Williams: a streetcar named desire
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Wertewandel
Leistungskurs-Klausur zum Thema "British history: from Empire to Commonwealth, monarchy and modern democracy, the UK and Europe": newspaper article "Time for the monarchy to move aside"; vierte Klausur im Schuljahr
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Bedeutende Reden
Leistungskurs-Klausur zum Thema "American Dream" - Sachtextanalyse (political speeches): Schwarzenegger, Republican National Convention Address; Rede wurde auf Länge gekürzt, die in den Richtlinien vorgegeben ist; erste Leistungskurs-Klausur in Jgst. 11/1
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Lehrprobe Frauentyps anhand einer textimmanenten Untersuchung der Arbeitsalltag, möglicher Schwierigkeiten und Rede- und Überzeugungsstrategien der Protagonistin Frieda Geier aus Marieluise Fleißers Roman „Mehlreisende Frieda Geier (1931)
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Neue Sachlichkeit – „Alles an mir ist erstklassig“ – Die Ambivalente Darstellung von Doris in Keuns Roman „Das kunstseindene Mädchen“
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Neue Sachlichkeit – Die Welt der Angestellten Pinnenberg wird Zeuge eines Entlassungsgespräches
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  57 KB
Neue Sachlichkeit – Irmgard Keun: „Das kunstseidene Mädchen“ – Charakterisierung auch im Hinblick auf Sprache
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Neue Sachlichkeit - Einordnung ins zeitliche Geschehen: Zwischen Weimarer Republik – Orientierungslosigkeit und Weltwirtschaftskrise - Erarbeitung zeittypischer Motive und Themen der Neuen Sachlichkeit
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Neue Sachlichkeit - Einordnung ins zeitliche Geschehen: Zwischen Weimarer Republik – Orientierungslosigkeit und Weltwirtschaftskrise - Erarbeitung zeittypischer Motive und Themen der Neuen Sachlichkeit
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  46 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe chor der Geretteten
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  50 KB
Gedichtinterpretation
Das Antikriegsgedicht „Alle Tage“ von Ingeborg Bachmann als Paradigma für die Funktion von Poesie- Appell zum Widerspruch gegen das Bestehende Anknüpfung an die Lebenswelt der Schüler
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  108 KB
Gedichtinterpretation
Formale Analyse eines Gedichtes im Hinblick auf die Wiederholung von Aufbau und Stilmitteln am Beispiel von Gottfried Benns ’Nur zwei Dinge’
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Gedichtinterpretation
Die Degradierung des Menschen zum Objekt in der Lyrik nach 1945 am Beispiel von Walter Höllerers Gedicht „Der lag besonders mühelos am Rand“ (1952)
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Marie Luise Kaschnitz Hiroshima – Verarbeitung von Todeserfahrung aus der Sicht der Täter
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  65 KB
Gedichtinterpretation
Lehrprobe Heinrich Bölls Aufsatz „Bekenntnis zur Trümmerliteratur“ (1952) als Programm für die Trümmerliteratur?
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Gedichtinterpretation
Ausführliche Besprechung der Hausaufgaben / Vervollständigung des Gedichtes von Marie Luise Kaschnitz Hiroshima
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  48 KB
Gedichtinterpretation
Trümmer, Kälte und Schuld, aber auch Hoffnung und Freude – Annäherung an eine widersprüchliche Zeit durch ein medial unterstütztes Brainstorming zur Nachkriegszeit mit anschließender Hypothesenbildung zur Lyrik nach 1945
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  35 KB
Sprachkunde
Dialekt - Schriftsprache Gegenüberstellung Merkmale als TA geeignet
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  32 KB
Drama
Gegenüberstellung Merkmale offenes und geschlossenes Drama; als Tafelbild verwendbar
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  45 KB
Drama
Arbeitsblatt zum Aufbau des klassischen Dramas; Freytag-Schema am Beispiel von Maria Stuart; Lösung vorhanden
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
 155427 Unterrichtsmaterialien