Unterrichtsmaterial: Liste

Englisch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Nigeria everydayisforthechief
Novel: Every Day is for the chief - Arbeitsblatt - write an interior monologue: Leave or stay? mit vorgegebenen Argumenten
Sport  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  1,32 MB
Arbeitszeit: 45 min
, Basketball Taktische Mittel im Verteidigungs- und Angriffsspiel
Englisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  58 KB
Methode: Überprüfung Hör - Sehverstehen - Arbeitszeit: 90 min
, australia stolen generation hör-sehverstehen
Australia - Stolen generation Überprüfung des Hör Sehverstehens mit dem dazugehörigem Link und Report als Schreibaufgabe
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  850 KB
Arbeitszeit: 45 min
, American Dream, June Sochen, perception of the American Dream, USA
Unterrichtsmitschau zur Unterrichtsreihe "The United States of America - Still the Land of Opportunity?"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  703 KB
Erziehung, Nathan, Recha, Wunderglaube
Klausur zum Wunderglauben Rechas und Nathans Reaktion / Erziehungsmethode
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  187 KB
Methode: Kartenspiel zum Thema USA, insbesondere Martin Luther King; Cards against Humanity wurde in "Stupidity" umbenannt. Schwarze Karten beinhalten Sätze, die mit Hilfe der weißen Karten vervollständigt wer
, Cards against humanity, emancipation proclamation, Martin Luther King, Racism, Slavery, USA
Weiße Karten mit Antwortmöglichkeiten und schwärze Karten mit Sätzen zum Vervollständigen, nach dem Bsp. von Cards against Humanity
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  384 KB
Sachtext, Sachtextanalyse
Bei der Klausur müssen die SuS einen argumentierenden Sachtext analysieren, der begründet, warum ein literarischer Kanon in Schulen gebraucht wird.
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  77 KB
Antisemitismus, Führer, Führerprinzip, Lebensraumideologie, Rassenlehre, Volksgemeinschaft
Grundpfeiler der nationalsozialistischen Ideologie werden beschrieben
Erdkunde / Geografie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  299 KB
Stadtmodell Stadtentwicklung
Mathematik  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  22 KB
Auge
Zeichnung zum ausmalen
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  38 KB
Methode: Die S beweisen mithilfe eines gestuften Hilfesystems eigenständig den Beweis der Produktregel. Den Beweis für die Kettenregel haben sie bereits kennengelernt.
, Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel
Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
Geschichte  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
Arbeitszeit: 20 min
, Geschichte, Klasse 9, Scheitern der Weimarer Republik, Test, Weimarer Republik
Der Test fragt Wissen zur gesamten Weimarer Rephublik ab und endet mit einer AFB III Frage. Er deckt alle Anforderungsbereiche ab.
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  35 KB
Arbeitszeit: 135 min
, Der Trafikant, Literarische Textanalyse
Englisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
fiktionale Texte, point of view / perspective / narrative techniques, Vauxhall
Arbeitsblatt zur Übersicht einer Analyse in der Geschichte Vauxhallim Green Line Transition NRW mit Zuordnungsaufgabe.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  266 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Anzeige lehrer.biz

4-Tage-Unterricht pro Woche bei vollem Gehalt und berufsbegleitender Unterstützung

Private Isar-Schulen / Huber-Schulen   80469 München
Hauptschule, Gymnasium, Grundschule, Wirtschaftsschule, Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Katholische Religionslehre, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Evangelische Religionslehre, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  69 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  204 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  398 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hessen  464 KB
Rechtschreibung: das / dass
Übung zur Unterscheidung von ,,das'' und ,,dass''
Sozialwissenschaften  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  132 KB
Corona, Demokratie
Demokratie und Grundrechte in (Corona-)Krisenzeiten?! – (Inwiefern) Ist die Lockerung für Geimpfte (k)ein sinnvoller Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise?
Anzeige lehrer.biz

Evangelische Religion an katholischer Privatschule

Kolleg St. Blasien   79837 St. Blasien
Gymnasium
Fächer: Evangelische Religionslehre
 155464 Unterrichtsmaterialien