Arbeitszeit: 45 min , American Dream, June Sochen, perception of the American Dream, USA Unterrichtsmitschau zur Unterrichtsreihe "The United States of America - Still the Land of Opportunity?"
Methode: Kartenspiel zum Thema USA, insbesondere Martin Luther King; Cards against Humanity wurde in "Stupidity" umbenannt. Schwarze Karten beinhalten Sätze, die mit Hilfe der weißen Karten vervollständigt wer , Cards against humanity, emancipation proclamation, Martin Luther King, Racism, Slavery, USA Weiße Karten mit Antwortmöglichkeiten und schwärze Karten mit Sätzen zum Vervollständigen, nach dem Bsp. von Cards against Humanity
Sachtext, Sachtextanalyse Bei der Klausur müssen die SuS einen argumentierenden Sachtext analysieren, der begründet, warum ein literarischer Kanon in Schulen gebraucht wird.
Methode: Die S beweisen mithilfe eines gestuften Hilfesystems eigenständig den Beweis der Produktregel. Den Beweis für die Kettenregel haben sie bereits kennengelernt. , Ableitung, Ableitungsfunktion, Produktregel Auf der ersten Seite wird in das Problem und die Beweisidee eingeführt. Der Beweis wird anschließend grob vorstrukturiert (vom Startpunkt bis zu der Gleichung, die gezeigt werden soll). Die Lernenden arbeiten dann mit Tippkarten.
Geschichte Kl. 9, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
36 KB
Arbeitszeit: 20 min , Geschichte, Klasse 9, Scheitern der Weimarer Republik, Test, Weimarer Republik Der Test fragt Wissen zur gesamten Weimarer Rephublik ab und endet mit einer AFB III Frage. Er deckt alle Anforderungsbereiche ab.
fiktionale Texte, point of view / perspective / narrative techniques, Vauxhall Arbeitsblatt zur Übersicht einer Analyse in der Geschichte Vauxhallim Green Line Transition NRW mit Zuordnungsaufgabe.
Corona, Demokratie Demokratie und Grundrechte in (Corona-)Krisenzeiten?! – (Inwiefern) Ist die Lockerung für Geimpfte (k)ein sinnvoller Beitrag zur Bewältigung der Coronakrise?
Engelke, Großstadtlyrik, Lebensgefühl, Lyrik Expressionismus, Straßenbahn, Technikbegeisterung Das AB kam in der Einheit zur Großstadtlyrik zum Einsatz. Es gab es vier Gruppen (ein negatives, ein ambivalentes, dieses hier als positives und ein etwas undurchsichtiges Gedicht), um am Ende anhand der Gedichte über die Stadt um 1900 zu sprechen.