Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
610 KB
Barren, Hindernisturnen, Parcours, Reck, Ringe, Seile, Stationen, Turnen Lehrprobe Die SuS sollten anhand eines Hindernisparcours ihre Wagnisempfindung einschätzen.
Arbeitszeit: 45 min , Springseil Choreographie Kür Bewertungskriterien Klasse 5-7 Lehrprobe geplante Unterrichtsstunde stellt die letzte Einheit vor dem Produkt, der Springseilkür dar.Es gilt bekannte Sprungarten miteinander zu verbinden.Auf Grundlage gemeinsam erarbeiteter Kriterien und dem erhaltenen Feedback gilt es an Kür zu arbeiten.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg
242 KB
Bingo v.a. gut für den Fernunterricht. Gemeinsam am Bildschirm durchführbar. Mit dem digitalen Würfel (https://online-wuerfel.de/) sehen die Schüler direkt, was gewürfelt wurde und welche Übung durchgeführt werden muss.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
45 KB
Ringen und Kämpfen, Zieh - und Schiebewettkämpfe Lehrprobe Entwicklung von Strategien, um Zieh- und Schiebewettkämpfe zielgerichtet zu gewinnen. Stunde hat super funktioniert. Sehr aufwändiger Aufbau.
Arbeitszeit: 45 min , Lauffinte, Lauftäuschung Lehrprobe Es handelt sich um eine Lehrprobe zur Einführung der Lauffinte. Es wurde mit dem Basketball gespielt.
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
3,55 MB
Methode: Handlungskette im Minivolleyball 3:3 , Aufstellung, Handlungskette, Minivolleyball, Taktik, Taktik der Sportart, Volleyball Lehrprobe Stundenthema:„Irgendwie aufstellen oder doch mit System?!“
Erarbeitung von takt. Grundkenntnissen in homogenen Kleingruppen unter bes. Berücksichtigung der Aufstellung und Handlungskette in
spielorientierten Handlungssituationen des Minivolleyballs.
ballgewöhnung, Ballsport, Basketball, dribbeln, Dribbling, spielerisch, Technik Gut bewerteter Unterrichtsentwurf in einer 8. Klasse. Möglich auch in einer 6. und 7. Klasse.
Methode: genetisches Lernen - Arbeitszeit: 45 min , Fußball, Fußballgolf, genetisches Lernen, Zielschuss Lehrprobe Genetisches Lernen in einer 6. Klasse zum Thema Fußball unter Coronabedingungen
Methode: Stationskarten , Differenzierung, Flugrolle, Landung, Parkour, Sicherheit, Stationenlernen, Stationsaufbau Die SuS sind mit Hilfe der Stationskarten in der Lage die Stationen selber aufzubauen. Sie erproben mit Hilfe der Stationskarten die Techniken Roulade & Flugrolle als Möglichkeit zur sicheren Landung.