soñar un crimen Unterrichtsbesuch Spanisch Lektüre Mündlichkeit Klasse 10, Unterrichtsbesuch Klasse 10 Spanisch Mündlichkeit sonar un crimen Lehrprobe SuS simulieren ein Verhör zu sonar un crimen zwischen Polizei und Fernando und Polizei und Carlos. Diese Stunde sollte im Anschluss an die Lektüre von sonar un crimen eingesetzt werden.
Arbeitszeit: 45 min , Krank sein, Me siento mal Lehrprobe L führt Vokabeln zum Thema krank sein ein.
Nach der Fixierung werden die neuen Vokabeln durch ein Memory-Spiel gefestigt und es wird eine erste Mind-Map erstellt, die im Verlauf der Reihe weiter vernetzt wird.
Methode: Hör-/Sehverstehen eines kubanischen Liedes - Arbeitszeit: 45 min , Hörsehverstehen, Musik Kuba, Orishas Lehrprobe In der Stunde wurden die Einstellungen und Gefühle eines emigrierten Kubaners hinsichtlich seines Heimatlandes am Beispiel des Liedes Cuba no se fue de mí auf der Basis ausgewählter Textpassagen analysiert.
gustar Lehrprobe ¿Qué (no) te gusta? – Erarbeitung und Anwendung des Verbes gustar und der indirekten Objektpronomen zum Ausdruck von Vorlieben und Abneigungen sowie Festigung des Wortfeldes „Freizeitbeschäftigungen“ durch einen Tandembogen
Methode: Partnerpuzzle , Charakterisierung, Literaturanalyse, Memoria de los seres perdidos, Partnerpuzzle Lehrprobe Examenslehrprobe: Lektüreanalyse, mit AB (allerdings ohne Fotos, diese noch hinzufügen, Link ist anbei).
Methode: Gemeinschaftsschule - Arbeitszeit: 45 min , Spanisch Vacaciones Sprechkompetenz Lehrprobe 5.UB in Spanisch - Den Flyer mit habe ich aus der Tarea Final des Lehrwerks Klett Vamos Adelante 2 (Unidad 1) abgewandelt und aus urheberechtsgründen nicht hochgeladen.
Methode: Sprachmittlung - Arbeitszeit: 45 min , barrio, Mediación, Sprachmittlung Lehrprobe SuS mitteln aus einem deutschsprachigen Text Informationen für den adressaten situations- und adressatengerecht ins Spanische in Form einer WhatsApp-Nachricht.
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min , Andalusien, Imperfecto Lehrprobe imperfecto Einführung durch die induktive Erschließung der neuen Form mittels eines Lehrbuchtextes
Spanisch Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
222 KB
Arbeitszeit: 90 min , Liedanalyse, Manu Chao, me gusta, Spanisch, Verb gustar Lehrprobe Einführung des Verbes "gustar" anhand des Liedes "Me gusta" von Manu Chao
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min , Differenzierung, Hörsehverstehen Lehrprobe Ausführlicher Entwurf für eine Lehrprobe zur Schulung des Hörsehverstehens mit dreifach differenzierten Arbeitsblättern auf Basis authentischen Materials
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min , Andalucía Lehrprobe Lerntheke - Differenzierte Übung für die Klausur mit Hilfe von Beispieltexten/ Musterlösungen
Methode: Wortschatzstunde - schülerzentrierte Erarbeitung des Vokabulars - Arbeitszeit: 45 min , el tiempo, Spanisch, Wortschatz Lehrprobe Die Stunde war sehr motivierend für die SuS, Abwechslungsreiche Methoden, Sachstrukturnanalyse nicht ausführlich
Arbeitszeit: 45 min , Amor, dar consejos, Hörverstehen, Ratschlag, Subjuntivo Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Reihe "El amor y cosas así": Hören eines Leserbriefs + AB mit Fragen (Differenzierung leichter-schwerer) + Transferaufgabe (Anwendung Subjuntivo durch Beantwortung des Briefs)