Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
soñar un crimen Unterrichtsbesuch Spanisch Lektüre Mündlichkeit Klasse 10, Unterrichtsbesuch Klasse 10 Spanisch Mündlichkeit sonar un crimen
Lehrprobe SuS simulieren ein Verhör zu sonar un crimen zwischen Polizei und Fernando und Polizei und Carlos. Diese Stunde sollte im Anschluss an die Lektüre von sonar un crimen eingesetzt werden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Krank sein, Me siento mal
Lehrprobe L führt Vokabeln zum Thema krank sein ein. Nach der Fixierung werden die neuen Vokabeln durch ein Memory-Spiel gefestigt und es wird eine erste Mind-Map erstellt, die im Verlauf der Reihe weiter vernetzt wird.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  836 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Indefinido, Mexiko, Pretérito Indefinido
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  482 KB
Methode: Hör-/Sehverstehen eines kubanischen Liedes - Arbeitszeit: 45 min
, Hörsehverstehen, Musik Kuba, Orishas
Lehrprobe In der Stunde wurden die Einstellungen und Gefühle eines emigrierten Kubaners hinsichtlich seines Heimatlandes am Beispiel des Liedes Cuba no se fue de mí auf der Basis ausgewählter Textpassagen analysiert.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  950 KB
buscar ropa, cita, Rollenspiel, Tandembogen
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft für reformpädagogische Schule

Aton-Schule   81737 München
Hauptschule
Fächer: Werken und Gestalten, Werken, Textilarbeit mit Werken, Kunst / Werken, Hauswirtschaft / Textiles Werken, Wirtschaft-Recht-Technik, Technik, Natur und Technik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Arbeit / Wirtschaft / Technik, Spanisch, Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,61 MB
gustar
Lehrprobe ¿Qué (no) te gusta? – Erarbeitung und Anwendung des Verbes gustar und der indirekten Objektpronomen zum Ausdruck von Vorlieben und Abneigungen sowie Festigung des Wortfeldes „Freizeitbeschäftigungen“ durch einen Tandembogen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  1,15 MB
Methode: Partnerpuzzle
, Charakterisierung, Literaturanalyse, Memoria de los seres perdidos, Partnerpuzzle
Lehrprobe Examenslehrprobe: Lektüreanalyse, mit AB (allerdings ohne Fotos, diese noch hinzufügen, Link ist anbei).
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Berlin  306 KB
Methode: Gemeinschaftsschule - Arbeitszeit: 45 min
, Spanisch Vacaciones Sprechkompetenz
Lehrprobe 5.UB in Spanisch - Den Flyer mit habe ich aus der Tarea Final des Lehrwerks Klett Vamos Adelante 2 (Unidad 1) abgewandelt und aus urheberechtsgründen nicht hochgeladen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  286 KB
Methode: Sprachmittlung - Arbeitszeit: 45 min
, barrio, Mediación, Sprachmittlung
Lehrprobe SuS mitteln aus einem deutschsprachigen Text Informationen für den adressaten situations- und adressatengerecht ins Spanische in Form einer WhatsApp-Nachricht.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hamburg  464 KB
Methode: Cita rápida
, subjuntivo wünsche
Einführung von Ausdrücken des Wünschens (+ subjuntivo)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  18 KB
Methode: Landeskunde, Aktualität - Arbeitszeit: 45 min
, Bayern, Wetter
Lehrprobe spielerisch die Wetterbegriffe lernen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  5,83 MB
Methode: Grammatik - Arbeitszeit: 45 min
, Andalusien, Imperfecto
Lehrprobe imperfecto Einführung durch die induktive Erschließung der neuen Form mittels eines Lehrbuchtextes
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein  222 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Liedanalyse, Manu Chao, me gusta, Spanisch, Verb gustar
Lehrprobe Einführung des Verbes "gustar" anhand des Liedes "Me gusta" von Manu Chao
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,08 MB
Methode: Hörsehverstehen - Arbeitszeit: 45 min
, Differenzierung, Hörsehverstehen
Lehrprobe Ausführlicher Entwurf für eine Lehrprobe zur Schulung des Hörsehverstehens mit dreifach differenzierten Arbeitsblättern auf Basis authentischen Materials
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  83 KB
Methode: Lerntheke - Arbeitszeit: 90 min
, Andalucía
Lehrprobe Lerntheke - Differenzierte Übung für die Klausur mit Hilfe von Beispieltexten/ Musterlösungen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Arbeitszeit: 45 min
, trabajo spanisch
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  763 KB
Methode: Wortschatzstunde - schülerzentrierte Erarbeitung des Vokabulars - Arbeitszeit: 45 min
, el tiempo, Spanisch, Wortschatz
Lehrprobe Die Stunde war sehr motivierend für die SuS, Abwechslungsreiche Methoden, Sachstrukturnanalyse nicht ausführlich
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  85 KB
Methode: Expertenpuzzle
, Andalucía
Lehrprobe
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  751 KB
Famila
Lehrprobe Presento a mi familia
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  511 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Amor, dar consejos, Hörverstehen, Ratschlag, Subjuntivo
Lehrprobe Unterrichtsbesuch zur Reihe "El amor y cosas así": Hören eines Leserbriefs + AB mit Fragen (Differenzierung leichter-schwerer) + Transferaufgabe (Anwendung Subjuntivo durch Beantwortung des Briefs)
 316 Unterrichtsentwürfe / Lehrproben