Geschichte Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
2,11 MB
Methode: Partnerpuzzle - Arbeitszeit: 45 min , Alexander der Große, Antike, Beurteilung, Griechen, Lehrprobe, Multiperspektivität, Sachurteil, Sehr gut, UB, Unterrichtsbesuch, UPP, Werturteil Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler beurteilen den Beinamen von Alexander dem Großen, indem sie Gemeinsamkeiten und Unterschiede anhand von zwei Quellen herausarbeiten, tabellarisch gegenüberstellen und anschließend aus zeitgenössischer und heutiger ...
Arbeitszeit: 45 min , Adjectives / Adverbs, asking and telling the way, Mixed Tenses, Reading Comprehension 3. Klassenarbeit GL2 G9 - reading, different tenses, adjective or adverb, telling the way
Kinderarbeit, Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten- Solidarität im Namen Gottes Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten – Solidarität im Namen Gottes. Kinderarbeit. Die Hilfsorganisation Misereor.
Indien, ein fernes und fremdes Land, Kinderarbeit, Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten- Solidarität im Namen Gottes Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten – Solidarität im Namen Gottes. Zur Situation von Kindern in Indien.
Afghanistan: Wenn der Krieg den Alltag bestimmt, Benachteiligung von Kindern weltweit, Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten- Solidarität im Namen Gottes Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten – Solidarität im Namen Gottes. Zur Situation von Kindern in Afghanistan
Peru, Kinderarbeit, Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten- Solidarität im Namen Gottes Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten – Solidarität im Namen Gottes. Zur Situation von Kindern in Peru
Kinderarbeit, Nächstenliebe, Peru, Afghanistan: Wenn der Krieg den Alltag bestimmt Vielfalt der Kulturen und Lebenswelten – Solidarität im Namen Gottes. Zur Situation von Kindern in verschiedenen Ländern. Die Schüler nehmen die unterschiedlichen Lebensumstände von Kindern in ihrem jeweiligen kulturellen Kontext wahr
Amylase, Legemodell, Lugolsche Lösung, Nachweisexperiment, Stärke, Stärkenachweis Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler erstellen mithilfe von Materialbausteinen und vorgefertigten Modellbausteinen ein Ablaufschema, um die Spaltung von Stärke durch Amylase in Zucker zu modellieren.
Lugolsche Lösung, Nachweisexperiment, Stärke, Stärkenachweis Lehrprobe Die Schülerinnen und Schüler planen mithilfe einer Materialbox und Informationen zu den Inhalten der Materialbox ein Experiment, um Stärke in Lebensmitteln nachweisen zu können.