Methode: Die Klasse beobachtet selbst die Unterrichtssituation und schätzt die mündliche Beteiligung ein. , Beobachtungsbogen, mündliche Mitarbeit, Schülerbeobachtungsbogen Beobachtungsbogen zur mündlichen Mitarbeit, die SuS beurteilen abwechselnd die mündliche Beteiligung, so ist die Beurteilung transparenter und fairer
das / dass, Kommasetzung, Satzgefüge, Satzreihe Kurztest Kommasetzung, Stehgreifaufgabe, Kommasetzungsregeln wie das/dass, Hauptsatz und Nebensatz oder zwei Hauptsätze
Film im Deutschunterricht, Film und Buch, literarisches Lernen, Roman, Romanverfilmung Film und Buch im Vergleich, Auseinandersetzung mit verschiedenen Medienformaten, zentrale Begriffe der Filmsprache kennenlernen und analysieren
bibi blocksberg, fünf Säulen entwicklungsfördernder Erziehung, Gute Erziehung, Tschöpe-Scheffler Anhand einer Folge von Bibi Blocksberg sollen die Schüöerinnen und Schüler die entwicklungsfördernden und entwicklungshemmenden Säulen der Erziehung analysieren.
Musik Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
4,44 MB
Methode: Hör- und Notentextanalyse von der Arie der Königin der Nacht aus der Oper Die Zauberflöte von W. A. Mozart zur Deutung der musikalischen Charakterdarstellung , Musik Zauberflöte Höranalyse Notentextanalyse Lehrprobe Hör- und Notentextanalyse von der Arie der Königin der Nacht aus der Oper Die Zauberflöte von W. A. Mozartzur Deutung der musikalischen Charakterdarstellung
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
114 KB
Musik Werbung Lehrprobe Höranalyse unterschiedlicher Musikstücke eines Werbespots und Rückbezug auf die Wirkung des beworbenen Produktes mit Blick auf verschiedene Werbeintentionen.
Musik Kl. 8, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
74 KB
Musik Werbung Entwicklung von Leitfragen zu der Unterrichtsreiche Musik und Werbung auf der Grundlage der Aktivierung des Vorwissens durch ein interaktives Hörquiz
Musik Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
804 KB
Methode: Analyse von Wirkung der Musik in Werbung , Werbung Musik Wirkung Analyse Höranayse Lehrprobe 3.
Ein Werbespot – Drei Musikstücke
Höranalytische Auseinandersetzung mit der Auswirkung von unterschiedlichen Musikstücken auf einen Werbespot und Reflexion der Auswirkung auf das be- worbenen Produkt mit Blick auf ver- schiedene Werbeintentionen.
Methode: Modellbau , Bau und Funktion der Nervenzelle, Modellbau, Nervenzelle, Nervenzellen: Aufbau Modellbau einer Nervenzelle anhand eines Informationstextes und Modellkritik