Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 6,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Methode: Wir untersuchen einen Sachtext - Arbeitszeit: 45 min
, 5. Schrittlesemethode Kegelrobben Wattenmeer
Übungsaufgaben zur Aneignung der Methode. Mit Hilfe einer Strategie wird ein Sachtext genau gelesen und Aufgaben dazu bearbeitet.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  1,89 MB
Methode: Deutschfördermaterial
, Rechtschreibung, RechtschreibungGrammtik
Hauptsatz -Nebensatz-Übung, Wortarten, Satzglieder, S-Laute, dass/das-Schreibung
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Hamburg  67 KB
Methode: Lesetagebuch und einzelne Unterrichtsstunden
, Jugendbuch Judith Kerr rosa Kaninchen
Vorschlag zum Lesetagebuch mit Wahl - und Pflichtaufgaben. Analyse der einzelnen Kapitel mit Schreibaufgaben-
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  33 KB
Methode: Speaking - Arbeitszeit: 45 min
, Ireland, Migration "A survey", oral presentation
In the following survey you will find out for which reasons people would leave their home country and start a new life somewhere else.
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Durs Grünbein, Eichendorff, Gedichtsvergleich, Gedichtvergleich, Joseph von Eichendorff
Klausurtyp Ib: Vergleichende Analyse eines literarischen Textes Hier als Probeklausur genutzt, aber auch als Klausur möglich.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Berlin  327 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Kahlschlag- und Trümmerliteratur
Zur Annäherung an das Thema werden 5 Gedichte vergleichend analysiert.
Deutsch  Kl. 4,  Grundschule, Berlin  899 KB
Der kleine Prinz - offenes Gespräch - literarische Texte erschließen, Sprechen und Gespräche führen, Texterschließung (literarisch), Unterrichtsentwurf
Lehrprobe Der Schwerpunkt der Stunde liegt auf dem Thema "miteinander sprechen". Das Textverständnis zum Kapitel "Hut oder Schlange" wurde vorab gesichert. Ziele der Stunde: Austausch fördern, Identifikationsmöglichkeit schaffen, Deutung vertiefen
Deutsch  Kl. 10,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Kommunikation, Kurzgeschichte
Leseverstehen: innere und äußere Handlung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  39 KB
Dramenanalyse, Maria Stuart
Deutsch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  22 KB
Gedichtanalyse
Analyse des Gedichts Vagabundenspruch von Mascha Kaléko sowie Herausarbeiten von Gemeinsamkeiten und Unterschieden von Verarbeitung des Themas in der Romantik
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 6,  Förderschule, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Einzahl und Mehrzahl
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  74 KB
Lektüre Tschick Freiheit von Eltern
Maik und Tschick erleben die Freiheit von ihren Eltern als sie sich im Lada auf die Reise machen.
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Baden-Württemberg  36 KB
Tschick Tagebucheintrag Maik
Lektüre Tschick, Tagebucheintrag wird erarbeitet
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Bayern  31 KB
Methode: Lernaufgabe textgebundene Erörterung Stoffsammlung
Aufbau einer lit. Erörterung
Lernaufgabe zur textbezogenen Erörterung zum Text "Warnschussarrest" - Stoffsammlung
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Sachsen  354 KB
Methode: Umfrage nach dem Homeschooling - Arbeitszeit: 45 min
, alle Klassenstufen, Corona, homeschooling, Lockdown, Reflexion, Umfrage
Umfrage für alle Altersstufen, um nach dem Lockdown mit den Schüler*innen im Präsenzunterricht ins Gespräch zu kommen.
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  192 KB
Lehrprobe Unterrichtsbesuch Deutsch Q2 LK Gymnasium Sprache Denken Wirklichkeit Sprachwandel Anglizismen
Lehrprobe Stundenthema: "Sprachwandel: Der Einfluss der Anglizismen auf das Deutsche - Bereicherung oder Gefahr?"
Deutsch  Kl. 13 LK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  11 KB
Arbeitszeit: 225 min
, Abenteuer in der Silversternacht, Atmosphäre, Der Sandmann, Erzähltechnik, E.T.A. Hoffmann, Leserlenkung, Vergleich
Vergleich der Erzähltechnik von "Abenteuer in der Silvesternacht" und "Der Sandmann"
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Berlin  19 KB
Klassenarbeit Sage Nacherzählung Thesues
Gekürzter Text, Förderschwerpunkt Lernen
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Berlin  21 KB
Deutsch Nacherzählung Sage
Sagentext und Aufgabenstellung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  215 KB
Methode: Methode Stimmenskulptur - Arbeitszeit: 45 min
, Charakterentwicklung, Stimmenskulptur, Szenische Interpretation, Tschick
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zu einer Lehrprobe, Figurencharakterisierung mittels der Methode "Stimmenskulptur", hat sehr gut funktioniert und wurde als innovative Methode sehr gut gewertet
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 55930 Unterrichtsmaterialien