Das Kleinphänomen "hay que" wird kurz auf Deutsch eingeführt (die SuS kennen se tiene que bereits) und die SuS können die Struktur und gleichzeitig das Vokabular, dass sie lernen sollen mittels des ABs kennenlernen. Als Hausaufgabe sollen sie dann frei
Nachdem die Struktur "hay que" eingeführt wurde, können die SuS hiermit in PA Lösungen für die Probleme findne. Danach können die Lösungen an der Tafel gefestigt werden.
Grafik Lehrprobe Die SuS sollen in dieser Stunde, die von ihnen gestalteten Entwürfe optimieren bzw. korrigieren, indem sie überprüfen, ob diese den gestalterischen Anforderungen, sowohl eines Linoldruckes als auch eines Geldscheines entsprechen.
Bei diesem Unterrichtsentwurf handelt es sich um eine problemorientierte Stunde zum Thema "Tiere im Winter". Am Beispiel des Fuchses wird die Funktion und der Aufbau des Winterfells erarbeitet und ein Versuch zur Wirkung von Fell durchgeführt.
Exponentialgleichungen, Wachstumsvorgänge, Funktionsgleichung durch graphische Vorgaben, Polynomdivision Bakterienwachstung Verdoppelungszeit, Exponentialgleichungen, Nullstellen bei Polynomen - Polynomdivision und Produktdarstellung, Graph,
Funktionsterm aus demGraph einer Polynomfunktion
Zuordnung verschiedener Graphen zu Funktionstermen