Lehrprobe Wilhelm Buschs „Fink und Frosch“ (1894): Eigenständige Erarbeitung der Lehre und
Analyse der Bild- und Sachebene (unter Berücksichtigung gattungstypischer Merkmale)
Lehrprobe Unser Fuß – Erarbeitung der funktionellen Notwendigkeit der Fußwölbung
anhand eines Modellversuchs zur Belastbarkeit bogenförmiger Strukturen
Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit:
Produktionsorientierter Umgang mit Fabeln
Thema der Stunde:
Erarbeitung von Grundvoraussetzungen zum erfolgreichen Verfassen einer Fabel
Bewerbung Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit:
Schlüsselqualifikationen, Bewerbung, Lebenslauf: Orientierung in der Berufswelt
Thema der Stunde:
Selbst- und Fremdeinschätzung
Bewerbung Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit:
Schlüsselqualifikationen, Bewerbung, Lebenslauf: Orientierung in der Berufswelt
Thema der Stunde:
Schlüsselqualifikationen
Texterschließung Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit:
Epische Kleinformen (Kurzprosa) in Verbindung mit Kommunikation und Sprache
Thema der Stunde:
Heinrich Böll: „Wanderer, kommst du nach Spa…“
Geschichte Kl. 8, Gymnasium/FOS, Niedersachsen
55 KB
Parteien im Kaiserreich Lehrprobe Thema der Unterrichtseinheit:
Industrielle Revolution und Soziale Frage
Thema der Stunde:
Wer löst die Soziale Frage?