Unterrichtsmaterial: Liste

Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Methode: Kreuzwortraetsel - Arbeitszeit: 15 min
, Ernährung, Makronährstoffe, Stoffwechsel
Ernährungslehre, Grundbegriffe, Makronährstoffe
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Bayern  64 KB
Aktionspotenzial, Aktionspotenzial
Die Schülerinnen und Schüler sollen anhand eines Tutorials oder Informationstextes im Biologiebuch die einzelnen Phasen eines Aktionspotenzials benennen und beschreiben.
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  382 KB
Methode: Kreuzworträtsel - Arbeitszeit: 15 min
, Endosymbiontentheorie, Prokaryoten, Zelle, Zelle,Zellorganelle und ihre Bedeutung
Kreuzworträtsel zur Zelle mit Organellen und zu den Eigenschaften; Endosymbiose
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Hessen  434 KB
Methode: Podiumsdiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, Medizinethik, PID, Podiumsdiskussion
Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum Rollenspiel über PID.
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  2,62 MB
Proteinbiosynthese, Transkription Translation PBS
Arbeitsauftrag von der Transkription und Translation
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  68 KB
Methode: Kreuzwortraetsel - Arbeitszeit: 15 min
, Biologie, Genetik, Molekulargenetik
Grundbegriffe mit Lösungswort bei Crossing-over der Hinweis: ohne Bindestrich
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  127 KB
Methode: Experiment - Arbeitszeit: 20 min
, Experiment, Hörsinn, Straßenverkehr
Es geht um das Fahrradfahren mit Kopfhörern. Wichtig ist, dass beim 2. Durchgang die Lehrkraft eine Hupe ertönen lässt. Im Anschluss wird nach der Beobachtung gefragt, ob jemand die Hupe gehört hat.
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  44 KB
Verpflichtung zum achtsamen Umgang mit Lebewesen; Weinbergschnecken;
Achtungsvoller Umgang mit Lebewesen: Beim Einüben fachspezifischer Arbeitsweisen, wie z. B. Betrachten, Beobachten, Untersuchen oder Experimentieren mit Weinbergschnecken, muss zunächst der Umgang mit Tieren thematisiert werden.
Biologie  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,67 MB
Evolution Belege Fossilien Leitfossilien Ammoniten Fossilisation, Paläontologie
Erstellt mit Tutory.de
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  608 KB
Methode: Modelle, Mitosestadien als Modell legen - Arbeitszeit: 60 min
, Mitose, Modelle zu Mitose, Phasen der Mitose, Unterrichtsverlaufsplan, Zellkernteilung, Zellteilung
Es handelt sich bei dem Dokument um zwei Unterrichtsverlaufspläne zum Thema Mitose (Einstiegsstunde) und der darauffolgenden Stunde, in welcher Modelle der Mitosestadien gelegt werden. Mit Lösungen und Reflexion.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  41 KB
Methode: Sicherung des Unterrichtsinhalts / Wiederholung durch Lückentext - Arbeitszeit: 15 min
, Lückentext
Lückentext - mit vorgegebenen Wörten zum Thema Synapsen - Inhibitorische und Excitatorische Synapsen
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Hessen  25 KB
Arbeitszeit: 45 min
, 8.Klasse, Biologie, Black-Box Modell, Linealversuch, Reaktion, Reiz
SuS führen den Linalversuch durch um ihre eigene Reaktionszeit zu messen und somit das Black-Box Modell zu vertiefen.
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,50 MB
Diffusion Temperatur
Lehrprobe Einfacher Versuch zur Verdeutlichung der Diffusionsgeschwindigkeit in Abhängigkeit der Temperatur
Biologie  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Sachsen-Anhalt  115 KB
Methode: Test - Arbeitszeit: 20 min
, Mitose
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  3,59 MB
Methode: bilingual, selbstgesteuert - Arbeitszeit: 45 min
, bilingual, Leitfossilien, selbstgesteuert
Lehrprobe
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte für Waldorfschule in Detmold gesucht

Freie Waldorfschule Lippe-Detmold   32760 Detmold
Gymnasium, Grundschule, Hauptschule, Realschule
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Biologie  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  2,15 MB
Sprossachse
Lehrprobe Erklärung der Funktion der Sprossachse anhand von gefärbten Tulpen
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  235 KB
Methode: Partnerarbeit - Arbeitszeit: 20 min
, Endozytose, Exozytose, Membranfluss, Phagozytose
Erstellung eines Flussdiagramms
Biologie  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  848 KB
Methode: Think - Pair-Share - Arbeitszeit: 45 min
, Archaeopteryx, Brückentiere, Evolution, Kriteriengeleiteter Vergleich, Tauben- und Eidechsenskelett
Archaeopteryx – Vogel oder Reptil? Kriteriengeleiteter Vergleich von Archaeopteryx mit einem Tauben- und Eidechsenskelett SuS vergleichen anhand von Skelettabbildungen Archaeopteryx mit Taube und Reptil, um herauszufinden, wozu A. zuzuordnen ist
Biologie  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Hessen  382 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Pubertät, Sexualerziehung
Biologie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  202 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Mikroskop, Pflanzenzelle, Tierzelle
Die SuS erarbeiten sich textbasiert den Aufbau und die Unterschiede zwischen Tier- und Pflanzenzellen. Ergänzend zur Arbeit mit dem Mikroskop
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) für Wirtschaft im Beruf, Natur und Technik und GPG

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Hauptschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie, Wirtschaft, Arbeitslehre
 7791 Unterrichtsmaterialien