compréhension de texte, production de texte, traduction, participe passé, plus-que-parfait, adjectif Klassenarbeit über die Lektion 2 Découvertes 3 (neu)!
Ermächtigungsgesetz, Gleichschaltung, Reichstagsbrand Zunächst Abfrage der verschiedenen Stufen des ns. Machtausbaus seit Januar 1933.
Anhand von Tagebucheintragungen des J. Goebbels sollen die Schüler dann die Einschätzung des Reichstagsbrandes durch die NS-Führung erläutern.
Die Schüler sollen, ausgehend v einer Textauswahl aus d "Res gestae", strukturelle Elemente d Herrschaft des Prinzipats u Probleme beim Übergang v d späten Republik z Alleinherrschaft d Augustus erkennen. - Aufgabenblatt-Quellenblatt-Bewertungsschlüssel m
Jugendbuch Lehrprobe Reflexion einer Ganzschrift – Schwerpunkt: Identitätsbildung Jugendlicher am
Beispiel des Jugendbuchs „Löcher. Die Geheimnisse von Green Lake“ von Louis Sachar.
Thema der Stunde: „Aber er war trotzdem stolz“- Der Beginn eines Entwicklungsprozesses.
participe passé, compréhension de texte, production de texte 1. Klassenarbeit im 2. LJ nach Dec. 2 L 1, aber passé composé bereits mit avoir und être
Hörübung ist aus der Fundgrube adaptiert, Track Nummer 1 Landeskundethemen wurden im Unterricht mit Hilfe von deutschen Vorträgen behandelt
Commonwealth, Minorities Vokabeltest zu Vokabeln aus Sicher ins Zentralabitur von Klett Thema Colonialism and Migration: UK (eingebunden in Behandlung von Bend it like Beckham im New Context)