Englisch Kl. B1, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
18 KB
Methode: Listening comprehension - Arbeitszeit: 30 min , keynote, Listening Comprehension, Science and Technology, Smartphones, Steve Jobs Eine Listening Comprehension, bei welcher eine Keynote angeschaut wird, auf der das erste iPhone vorgestellt wurde.
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
83 KB
Methode: Peer-Feedback - Arbeitszeit: 60 min , essay writing, peer correction, peer feedback Mithilfe dieses Peer-Feedbacks können die SuS gegenseitig ihre geschriebenen Texte evaluieren/bewerten. Dies lässt sich auch relativ einfach auf andere Textarten umschreiben (hier ist es auf eine Discussion bezogen).
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
27 KB
Methode: Talkshow Rollenspiel - Arbeitszeit: 60 min , Globalization, Rollenspiel, Talkshow Ein Rollenspiel zu zwei Unterthemen des Globalisierung. Zuerst suchen die SuS in ihren untersch. Rollen Argumente. Danach wird in zwei Runden über jeweils einen dieser Unterthemen in einer Talk-Show diskutiert.
Englisch Kl. B2, Berufliche Schulen, Schleswig-Holstein
25 KB
Methode: Zuerst Sammeln von Argumenten in Gruppen und danach Diskussion - Arbeitszeit: 90 min , discussion, Globalization Zuerst sammeln die SuS Argumente für die Situation.
Anschließend wird in einer Diskussionsform (ich habe eine Kugellagerdiskussion benutzt) diskutiert.
Methode: Padlet , Figureninterview, hot seat, Kommunikative Kompetenz, Padlet, Romanauszug, Sprechen, T.C. Boyle, The Tortilla Curtain Lehrprobe Was that so much to ask? - Handlungsorientierte Durchführung eines Figureninterviews anhand eines Auszugs aus dem Roman „The Tortilla Curtain“ von T.C. Boyle zwecks Förderung der funktionalen kommunikativen Kompetenz.
Arbeitszeit: 30 min , Present Perfect, Simple Past, Zusammenfassung Zusammenfassung für den Unterrichtsgebrauch der beiden Zeitformen Simple Past und Present Perfect