Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  143 KB
Methode: Induktive Erarbeitung des Imperativs
, imperativo, imperativo afirmativo, Wegbeschreibung
Anhand der Wegbeschreibung erarbeiten sich die SuS eigenständig die positiven sowie negativen Imperativformen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  549 KB
complemento indirecto, gustar, multifunktionaler Tandembogen, Tandembogen
Der Bogen wird von den SuS zunächst arbeitsteilig schriftlich ausgefüllt, dann mündlich verglichen. Anschließend werden die Rollen getauscht und die andere Seite wird direkt mündlich bearbeitet.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  570 KB
Methode: Übung zu den häufigsten Anweisungen der Lehrkraft zu Beginn der Spracherwerbsphase
, el español en la clase, vocabulario útil
Arbeitsblatt zur Erschließung der wichtigsten Arbeitsanweisungen zu Beginn der Spracherwerbsphase
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  14 KB
Juego, Kennlernspiel, verdad o mentira
Kommunikatives Kennlernspiel. Wahrheit oder Lüge
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  177 KB
Presente de Subjuntivo
Regeleinführung und Formen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  17 KB
futuro inmediato, futuro inmediato Übung
Das Arbeitsblatt dient zur Einführung und Festigung der grammatischen Struktur des futuro inmediatos.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Mediación, moda, ropa, ropa sostenible
mögliche Lösung einen deutschen Text zum Thema nachhaltige Mode umzuformulieren, so dass die Mediation mit bekanntem Vokabular zu lösen ist + Lösungstext für die Mediation passend zum NDR Ausgangstext nachhaltige Kleidung kaufen
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Mediación, moda, ropa, ropa sostenible
mögliche Lösung zum Wegstreichen unwesentlicher Aspekte zum Thema nachhaltige Mode
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Mediación, moda, ropa, ropa sostenible
Arbeitsblatt zur Erstellung einer Mediacion - Deutsch und Spanisch
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  378 KB
turismo de masas
Das Arbeitsblatt enthält dein Eingangsimpuls und bietet die Möglichkeit die Vor- und Nachteile direkt auf einem Blatt zu vereinen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Brandenburg  2,58 MB
¿a qué hora...?, la hora, ¿qué hora es?
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  321 KB
Methode: Kreuzworträtsel
, ciudad, Crucigrama, mi barrio
Kreuzworträtsel zum Wiederholen des Vokabulars Stadt.
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Mecklenburg-Vorpommern  341 KB
Methode: Kugellager
, 1.lernjahr, ¡Hola! ¿Qué tal?, Arbeitsblatt, Kugellager, Spanisch
Erste Kennenlerngespräche im Kugellager mit mehreren Personen führen.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  202 KB
Methode: omniumkontakt
, Encarrilamiento, la hora, warm up
encarrilamiento - la hora, warm up zur Wiederholung der Uhrzeit
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  147 KB
imperativo, imperativo afirmativo, Tandembogen
Tandembogen zur mündlichen Festigung des Imperativs (Tú, vosotros)
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  217 KB
Methode: Bingo pretérito perfecto - Arbeitszeit: 10 min
, Bingo, pretérito perfecto
Bingo zum Üben des pretérito perfecto
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  332 KB
Methode: Bigo pretérito perfecto
, Bingo, pretérito perfecto, Sprachförderung
Übung pretérito perfecto
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  248 KB
Grammatik
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Bayern  0,99 MB
Grammatik
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  104 KB
imperatvo español
 789 Arbeitsblätter