Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Rechtschreibung, Wortschatzarbeit Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Methode: Wortschatzarbeit mittels Lernwörterknickblatt - jeden Tag eine Seite - Arbeitszeit: 35 min , Lernwörter, Lernwörterknickblatt, Wortschatz Ziel: richtige Schreibweise verinnerlichen
Durchführung: Rechtschreibung von Wörtern über die Woche hinweg mittels verschiedener, kleiner Übungen üben, u.a. Fresch-Strategie Schwingen+Vokale markieren
Referat, Steckbrief, Tiere, Wald, Waldtier, Waldtiere Über ein Waldtier recherchieren und einen Steckbrief ausfüllen. Ein kurzer Vortrag würde sich anbieten.
wichtige Begriffe, Verfahren, Technicken kennenlernen, Farblehre, warme farben Arbeitsblatt und Farbkärtchen, um warme und kalte Farben zu erarbeiten und zu sichern.
Methode: Frei Arbeit im Theater / Musik/ Deutschunterricht - Arbeitszeit: 30 min , Freiarbeit, Improvisation, Theaterunterricht Eine kurze Detektivgeschichte weiterverarbeiten und /oder pantomimisch darstellen, Gruppenarbeit
Arbeitszeit: 30 min , Längen, Meter, Schätzen Die Schüler*innen schätzen und messen Längen, bevor sie Aussagen hinsichtlich der Längen auf den Wahrheitsgehalt einschätzen und daraufhin eigene Sätze zum Einschätzen formulieren und sie dem Partner stellen.
Methode: systematisches Probieren - Arbeitszeit: 20 min , Kombinatorik SuS sollen die Eistüten und -sorten ausschneiden und alle Kombinationsmöglichkeiten ohne Dopplung herausfinden.
Buchstaben, der Wechstabenverbuchsler, Mitlaute, Selbstlaute, Vorlesegespräch Nach einem Vorlesegespräche können Wörter mit vertauschten Selbst- und Mitlauten, die im Buch vorkommen, entschlüsselt, geordnet, aufgeklebt, und abgeschrieben werden.