Bruch, Dividieren Division eines Bruches durch einen Stammbruch,
inklusive Arbeitsblatt, mithilfe von Cola, 1l bzw. 2l Cola werden auf 1/4 L bzw. auf 1/5 L von den Schülern in Gruppenarbeit aufgeteilt und sollen selbstständig eine Regel zur Division eines Bruches erarbei
Aufstellen von Termen, Distributivgesetz, Terme, Termvereinfachung, Termwertberechnung, Umformen von Produkten, Umformen von Summen, Variable, Äquivalenz von Termen, incl. einer Grundwissenaufgabe: Rechnen mit Brüchen
present perfect simple, present perfect progressive, present perfect progressive with for / since The present perfect simple and progressive. Thema: Wales, King Arthur.
Aufklärung, Texterschließung, Charakteristik Lessing: Nathan der Weise: Übungsaufgabe zur Vorbereitung einer Klassenarbeit; Analyse und Interpretation einer Szene; Patriarch, Tempelherr
Charakteristik, Literaturgeschichte, Aufklärung, Texterschließung Dialog-Analyse und Interpretation. Zwei Textausschnitte stehen zur Wahl. Schiller: Der Verbrecher aus verlorener Ehre und Lessing: "Nathan der Weise"
present perfect progressive, present perfect progressive with for / since, present perfect simple, Bericht ". normierte Schulaufgabe, Thema: Unit 2 aus Green Line New Bayern,
Wales
Puffer: Anionsäuren und -basen;
Propionsäure; ph aus pks berechnen
Bleiakku; Reaktionsgleichungen mit Zustandsformen
Konzentrationselement
Redoxpotenzialberechnung für Hydrazin / Stickstoff
Orbital, Elektronenkonfiguration, Atombau, Molekülbau Nebengruppenelemente: Elektronenkonfiguration;Orbitale; Pauli-Prinzip; PSE-Ordnungszahlen/Stellung von Elementen; Reaktionsverhalten von Mn
Chemisches Gleichgewicht: Le Châtelier am Bsp. der Reaktion HCl und Sauerstoff zu Chlor und Wasserdampf
Erörterung anhand eines Sachtextes Es handelt sich um eine eigene Zusammenstellung von Textklassen. Die Schüler haben so einen Überblick über die Textsorten und deren Kommunikationsabsicht. (ehem LK)
Sport Additum Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
422 KB
Einflussgrößen auf das motorische Lernen, Lernstrukturmodelle, zB Dreiphasenmodell, Sportmotorischer Lernprozess, Transfer, Bewegungsbeschreibung, Bewegungsmerkmale (KoRFSPUKT), Nachholklausur am Beispiel Weitsprung und Rollerskilauf-Skaten
Sport Additum Kl. 12, Gymnasium/FOS, Bayern
648 KB
Einflussgrößen auf das motorische Lernen, Lernstrukturmodelle, zB Dreiphasenmodell, Sportmotorischer Lernprozess, Transfer, Bewegungsbeschreibung, Bewegungsmerkmale (KoRFSPUKT), Klausur am Beispiel Kajak und Sprunghocke