Methode: Bevölkerungspyramiden, Modell der Push- und Pullfaktoren der Migration - Arbeitszeit: 180 min , Demographie, Deutschland, Migration, Polen, Push- und Pullfaktoren Lokalisierung, Vergleichen der demographischen Strukturen, Erläuterung der Push- und Pullfaktoren und Stellungnahme zur Bedeutung von polnischen Migranten.
erstes Lernjahr, Gymnasiale Oberstufe, Mündliche Prüfung, Präsentation, Städte Die SuS präsentieren die Städte und führen im dialogischen Teil ein Gespräch mit dem Partner / der Partnerin.
Sport Kl. 5, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
407 KB
Methode: Induktives Erarbeiten von Umdrehstrategien - Arbeitszeit: 45 min , induktive Erarbeitung, Ringen und Kämpfen, Schildkröte, Umdrehstrategien Lehrprobe Unterrichtsbesuch sehr gut bewertet - war allerdings mein erster. Bei leistungsschwächeren Gruppen gerne noch mit Tippkarten arbeiten in der Erarbeitungsphase. Rituale und Regeln vorab sind wichtig.
Geschichte Kl. 10, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
29 KB
Französische Revolution, Jakobiner, Menschenrechte, Terreur Klausurmaterial: Aus der Rede Dantons über die Notwendigkeit, ein Revolutionstribunal zu schaffen (10. März 1793)