Pop music, Stylistic Device, Rhythm, Rhyme Lehrprobe Einführung in das Thema "Utopia - Dystopia" anhand des Songs "In the year 2525" von Zager and Evans
Gedichtinterpretation, Inhaltsangabe, Metapher Lehrprobe Einführung in das Thema Ballade anhand von Schillers "Der Handschuh" und Unterscheidung der 3 Gattungen Lyrik, Epik, Dramatik
Simple Present Lehrprobe Thema der Stunde: What´s hot and what´s not? Places to go to in my home town – ein kleines Unterrichtsprojekt zu Düsseldorf angelehnt an Topic 5 des Lehrbuches G2000 A1 von Cornelsen
Ballade, Lyrik, Textzusammenfassung Klassenarbeit zur Ballade "Der Handschuh" von Friedrich Schiller- Aufgaben- und Textblatt (Inhaltsangabe mit sich anschließendem prod. Schreibauftrag) sowie ausführlicher kriteriengeleiteter, bepunkteter Erwartungshorizont/Bewertungsbogen
Betrag, Addieren in Z, Dividieren in N, Multiplizieren in N, Subtrahieren in Z, Potenzen, Runden, Ordnen in Z, Netz, Körper, Abstand, Quader, Würfel Multiple Choice Test
Vektoraddition, Vektoren, Definitionsmenge, Definitionslücken, Extremwerte, Graph einer Funktion, gebrochen rationale Funktionen, Lage der Extremwerte, Kurvendiskussion einer gebrochen, rationalen Funktion (Wurzel im Nenner)
Vektorketten,
Kurvendiskussion
Exponentialgleichungen, Logarithmusgleichungen, Lösungsmenge, Exponentialfunktion, Wachstumsvorgänge, Definitionsmenge, Logarithmusfunktion, Rechnen mit Logarithmen, Die Schulaufgabe wurde in einer 9. Klasse (Projektklasse G8) geschrieben.