interrogation par inversion, imparfait, imparfait / passé composé, plus-que-parfait, degrés de l'adjectif et la comparaison, degrés de l'adverbe et la comparaison
Klausur zu "Emilia Galotti", orientiert an den Vorgaben für das Zentralabitur NW, Aufgabenart I A (Analyse eines Sachtextes mit weiterführendem Schreibauftrag)
De bello Gallico, Stilfiguren: Alliteration, Anapher, Hendiadyoin, Hyperbaton, Klimax, Metapher, Parallelismus Zweite Schulaufgabe der Klasse 10 (Nachschreiber) mit Lösungen.
Musik Kl. 10, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
60 KB
Unterschiede und Gemeinsamkeiten von Klassik und Romantik werden anhand zweier Werke konkret erarbeitet.
Es handelt sich um die Expositionen der Brahms-Rhapsodie g-moll für Klavier und der Sonata facile von Mozart.
Insbesondere sollen Merkmale der Rom
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
9 KB
London Tafelbild zur Stunde "homelessness - a big issue" (s. Unterrichtsentwurf Homelessness). Kann in Verbindung mit dem Song "Another Day in Paradise" erarbeitet werden, aber auch mit anderer Arbeitsgrundlage funktional.
Englisch Kl. 7, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
25 KB
London Unterrichtsentwurf zur Arbeit mit dem Song "Another Day in Paradise" (English G 2000, A3, Unit 4: London) in einer 7. Klasse (siehe auch "Tafelbild Homelessness")