Arbeitszeit: 20 min , Direkte Objektpronomen, Grammatik, Grammatiktest, interrogation par inversion, Inversionsfrage, pronom d‘objet direct Grammatiktest mit Übungen zu den direkten Objektpronomen und der Inversionsfrage.
Arbeitszeit: 30 min , Demonstrativpronomen, Fragepronomen, Grammatik, Grammatiktest, les déterminants démonstratifs, les pronoms objets: me (m') / te (t') / nous / vous, Objektpronomen Grammatiktest zu Objektpronomen, Demonstrativbegleiter, Fragebegleiter
Arbeitszeit: 45 min , Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun, Vier Seiten einer Nachricht Vier Seiten einer Nachricht_Schulz von Thun
Arbeitszeit: 20 min , Grammatik, Unverb. Personalpronomen Zuordnungsübung zu unverbundenen Personalpronomen mit vertiefender Übung zur Produktion von ganzen Sätzen.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Balladen, Bis Randers, Deutsch, feedback Lehrprobe Die SuS erarbeiten Kriterien eines guten Vortrags und tragen Strophen von Nis Randers vor. gegenseitiges Feedback
Arbeitszeit: 45 min , Georg Büchner, Sachtextanalyse Indem die SuS einen Brief Georg Büchners an Minna Jaeglé auf seine sprachlich-rhetorischen Mittel untersuchen und deren Wirkung deuten, erweitern sie ihre Rezeptionskompetenz.
Arbeitszeit: 45 min , Georg Büchner, Sachtextanalyse Indem die SuS einen Brief Georg Büchners an Minna Jaeglé in seinen historischen Kontext einordnen und biografische Bezüge untersuchen, um daraus die Bedeutung der Textsorte für Sender und Empfänger des 19. Jahrhunderts abzu
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Aufmerksamkeit, Frisbee, inklusive Stunde, Wahrnehmung Lehrprobe Stundenthema: Wir sind aufmerksam und suchen das Zuspiel zu Mitspieler/innen
Reihe: Das Frisbee werfen, fliegen sehen und fangen – wir spielen kleine Spiele und trainieren unsere Wahrnehmungsfähigkeit
Methode: Inklusiver Unterricht mit SuS im Schwerpunkt LERNEN - Arbeitszeit: 60 min , Einführungsstunde, inklusiv, Jahrgang 8, Kongruenzsatz SSS, Mathe Grundkurs, sonderpädagogisch geplant, Überprüfung von Ergebnissen Lehrprobe Stunde 3 von 9 der Reihe. Ist aber Einführungsstunde: Kongruenzsatz SSS. Erste 2 Stunden dienten der Wiederholung der Grundlagen (Winkel messen und zeichnen)