Arbeitszeit: 20 min , Direkte Objektpronomen, Grammatik, Grammatiktest, interrogation par inversion, Inversionsfrage, pronom d‘objet direct Grammatiktest mit Übungen zu den direkten Objektpronomen und der Inversionsfrage.
Arbeitszeit: 30 min , Demonstrativpronomen, Fragepronomen, Grammatik, Grammatiktest, les déterminants démonstratifs, les pronoms objets: me (m') / te (t') / nous / vous, Objektpronomen Grammatiktest zu Objektpronomen, Demonstrativbegleiter, Fragebegleiter
Arbeitszeit: 45 min , Kommunikation, Kommunikationsmodell, Kommunikationsquadrat, Schulz von Thun, Vier Seiten einer Nachricht Vier Seiten einer Nachricht_Schulz von Thun
Arbeitszeit: 20 min , Grammatik, Unverb. Personalpronomen Zuordnungsübung zu unverbundenen Personalpronomen mit vertiefender Übung zur Produktion von ganzen Sätzen.
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Balladen, Bis Randers, Deutsch, feedback Lehrprobe Die SuS erarbeiten Kriterien eines guten Vortrags und tragen Strophen von Nis Randers vor. gegenseitiges Feedback
Arbeitszeit: 45 min , Georg Büchner, Sachtextanalyse Indem die SuS einen Brief Georg Büchners an Minna Jaeglé auf seine sprachlich-rhetorischen Mittel untersuchen und deren Wirkung deuten, erweitern sie ihre Rezeptionskompetenz.
Arbeitszeit: 45 min , Georg Büchner, Sachtextanalyse Indem die SuS einen Brief Georg Büchners an Minna Jaeglé in seinen historischen Kontext einordnen und biografische Bezüge untersuchen, um daraus die Bedeutung der Textsorte für Sender und Empfänger des 19. Jahrhunderts abzu
Sport Kl. 6, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
218 KB
Methode: Gruppenarbeit - Arbeitszeit: 60 min , Aufmerksamkeit, Frisbee, inklusive Stunde, Wahrnehmung Lehrprobe Stundenthema: Wir sind aufmerksam und suchen das Zuspiel zu Mitspieler/innen
Reihe: Das Frisbee werfen, fliegen sehen und fangen – wir spielen kleine Spiele und trainieren unsere Wahrnehmungsfähigkeit
Methode: Inklusiver Unterricht mit SuS im Schwerpunkt LERNEN - Arbeitszeit: 60 min , Einführungsstunde, inklusiv, Jahrgang 8, Kongruenzsatz SSS, Mathe Grundkurs, sonderpädagogisch geplant, Überprüfung von Ergebnissen Lehrprobe Stunde 3 von 9 der Reihe. Ist aber Einführungsstunde: Kongruenzsatz SSS. Erste 2 Stunden dienten der Wiederholung der Grundlagen (Winkel messen und zeichnen)
Arbeitszeit: 60 min , Woyzeck Vorlage Die Schüler und Schülerinnen sollen einen Einstieg in das Werk „Woyzeck“ finden und den authentischen Fall Woyzeck kennen lernen. Des Weiteren sollen Unterschiede zwischen realem und literarischem Tathergang und deren Gründe herausgearbeitet werden
Arbeitszeit: 45 min , Gedichte 2) Tabelle mit drei Rubriken und betiteln sie mit Verben, Substantiven und Adjektiven
3) Gehen Sie dann jede einzelne Strophe durch und tragen Sie die Wörter in die Tabelle ein. Diskutieren Sie in der Gruppe das Ergebnis und
Deutsch als Fremdsprache, Dialog Markt, Lebensmittel Eine Vorlage für ein mögliches Gespräch auf dem Markt, Thema Lebensmittel. Phrasen für einen möglichen Dialog. Aufgabe für einen Dialog mit Einkaufsliste.