Unterrichtsmaterial: Liste

Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  29 KB
Französische Revolution
Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe mit den Daten und Ereignissen, die die Lernenden mittels eines Darstellungstextes ausfüllen können
Geschichte  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  31 KB
Französische Revolution
Es handelt sich um eine Visualisierungshilfe über die Daten und Ereignisse, die die Lernenden mithilfe eines Darstellungstextes ausfüllen können.
Sozialwissenschaften  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  26 KB
Asyl-und Einwanderungspolitik, EU, Europäische Union, Migration
Die Europäische Union – Strategien und Maßnahmen europäischer Krisenbewältigung
Deutsch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  949 KB
Methode: SuS scannen die QR-Codes - Arbeitszeit: 25 min
, Digitale Medien, Fakenews, Medien, Medienbildung
Die SuS beurteilen zunächst intuitiv, ob es sich bei dem ihnen vorliegenden Material um Fake News handelt oder nicht. Daran im Anschluss scannen sie die QR-Codes und überprüfen ihre Vermutung.
Deutsch  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  352 KB
Methode: Fallbeispiel - Arbeitszeit: 45 min
, Ethik, Natur, Tiere, Tierethik, Tierschutz
Lehrprobe In der Stunde sollen die SuS zwischen Nutz- und Haustieren sowie Tieren, die auf den ersten Blick ohne vermeintlichen Nutzen zu sein scheinen unterscheiden und Motive für ihren Schutz erarbeiten.
Anzeige lehrer.biz

Englisch-, Sport-, Mathematik-, Deutsch- und Biologielehrkräfte gesucht

Internat Solling   37603 Holzminden
Realschule, Gymnasium
Fächer: Sporterziehung, Sport Additum, Sport, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Physik / Chemie / Biologie, Biologie / Chemie, Biologie
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  16 KB
Methode: Formen unterscheiden und Endungen erkennen
, Genitiv Latein
Die SuS lernen die Formen des Genitivs zu erkennen und diesen von anderen ähnlich aussehenden Formen (wie die des Akk.Sg in der o-Dekl. m) zu unterscheiden
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  64 KB
Formentest Demonstrativ Pronomen
Latein  Kl. 6,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  92 KB
Übersetzen Latein erste Hilfe
Latein  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  37 KB
Methode: Bogen für Selbstevaluation Latein
, Selbst - Evaluation Latein Klasse 7
Latein  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Tipps zur Hausaufgabenverbesserung
, Hausaufgaben Tipps
Anzeige lehrer.biz

Lehrer (m/w/d) für Physik (Klasse 11 - 13)

Montessori Bildungshaus Hannover gGmbH   30173 Hannover
Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik
Latein  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  32 KB
Fragebogen Lateinunterricht
Mathematik  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  699 KB
Änderungsrate
UB Änderungsraten ermitteln und graphisch darstellen
Mathematik  Kl. 5,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  381 KB
Natürliche Zahlen
Natürliche Zahlen
Englisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  52 KB
Dystopia, Utopia, Vorabiturklausur
Vorabiturklausur zum Thema Utopia & dystopia (short story) und Sprachmittlung
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  78 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Descartes, Erkenntnistheorie, Rationalismus, Skeptizismus, Zweifel
Nachdem die Schüler_innen festgestellt haben, dass Descartes die ontologische Wirklichkeit bezweifelt, stellen sie nun mithilfe dieses Textausschnitts fest, dass der Zweifel rein methodisch ist und eine wissenschaftliche Herangehensweise darstellt.
Anzeige lehrer.biz

Lehrkraft (m/w/d) für Mathematik, Informatik, Physik

Mosaik-Campus Oberhavel   16515 Oranienburg
Realschule, Gymnasium
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik
Deutsch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Berlin  77 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Descartes, Erkenntnistheorie, Rationalismus, Skeptizismus, Zweifel
Schüler_innen klären Descartes Anliegen im vorliegenden Text und gelangen zu dem Ergebnis, das er die Existenz der ontologischen Realität anzweifelt.
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,52 MB
Adverbialsätze, Grammatik, Klasse 7, Klassenarbeit Deutsch, Satzglieder, Sätze
Biologie  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Hamburg  112 KB
Methode: Klausurvorbereitung - Arbeitszeit: 60 min
, Klausurvorbereitung, Mendel
Einige Aufgaben zur Vererbung. Die SuS sollen sich die Klausuren gegenseitig mit dem Erwartungshorizont korrigieren.
Biologie  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Hamburg  572 KB
Halbschmarotzer, Parasitismus, Parasitoide, Vollschmarotzer
Eine sehr häufig vorkommende Form der interspezifischen Wechselwirkungen stellt der Parasitismus dar. Dies wird hier behandelt.
Ethik / Philosophie  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  23 KB
Arbeitszeit: 4 min
, Utopie, Stadt, Raum, Architektur und Digitalität
Der Zusammenhang von Utopie/Dystopie, Stadt und Architektur wird untersucht.Leitfrage: wie wollen wir (zukünftig) in unserer Stadt leben? Was macht die Digitalität mit unserem Leben in der Stadt?
Anzeige lehrer.biz

Grundschullehrer/in

International School of Neustadt GmbH   67433 Neustadt an der Weinstrasse
Gymnasium
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 157054 Unterrichtsmaterialien