Methode: Vulneración de los derechos de los niños_Analyse und Beurteilung einer Videosequenz - Arbeitszeit: 45 min , derechos de los ninos, Trabajo infantil Lehrprobe Analyse und Beurteilung einer Videosequenz in Gruppenarbeit
Methode: inkl. Binnendifferenzierung , Binnendifferenzierung, Presente de Subjuntivo Lehrprobe Ein mit gut bis sehr gut bewerteter Unterricht zur Einführung des Subjunitvo in Klasse 12 (Spanisch Neubeginner)
Spanisch Kl. 11, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
123 KB
el gerundio, Gerundio Lehrprobe Die Stunde beinhaltet einen Verlaufsplan mit den dazugehörigen Materialien und bezieht sich auf den Lektionstext PASO 1, UNIDAD 4 des Lehrwerkes a_tope.com. Es handelt sich hier um die Einführung der Form gerundio.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
972 KB
el gazpacho, el imperativo, Esskultur Spaniens, Imperativ Lehrprobe Es handelt sich hier um eine Übungsstunde zum spanischen Imperativ, in der ein Gazpacho-Rezept erarbeitet und die Formen des Imperativs wiederholen werden. Die Stunde ist in unidad 7 des Lehrwerkes a_tope.com verankert.
Spanisch Kl. 12, Gymnasium/FOS, Schleswig-Holstein
125 KB
el imperativo, Imperativ Lehrprobe Es handelt sich hier um die Ersatzstunde für den Lektionstext PASO 2 aus unidad 7 des Lehrwerkes a_tope.com, in der der spanische Imperativ eingeführt wird.
Methode: Texteinführung - Arbeitszeit: 45 min , inmigración Africa España, Texteinführung, Zeitungsartikel Lehrprobe La inmigración de África a España por vía marítima – Auseinandersetzung mit den lebensbedrohlichen Bedingungen der Migration über den Seeweg anhand eines Artikels aus El País
Methode: Distanzlernen, Videokonferenz, Lehrprobe, Padlet - Arbeitszeit: 60 min , hör/sehverstehen, Lateinamerika, Lehrprobe, Mexiko, Padlet, Videokonferenz Lehrprobe Viajar a México – Kennenlernen einzelner Facetten eines so vielfältigen Landes anhand eines Hör/Sehverstehens und Erarbeitung von kurzen Kommentaren, ob die SuS das Land gerne bereisen würden.
Arbeitszeit: 45 min , Kinderarmut, Kurzfilm, Lateinamerika, Lehrprobe, Spanischunterricht Lehrprobe Asesino brutal sale de la cárcel – Sensibilisierung der SuS für die schwierige Situation des ehemaligen Straßenkindes Carlos durch Einnahme verschiedener Positionen sowie Reflektion des persönlichen Standpunktes. Alle Materialien enthalten!
Methode: Sehverstehen / Silent Viewing , Dictadura, Q2, Sehverstehen, Trece Rosas Lehrprobe Unterrichtsentwurf zum 3. UB.
Thema der Unterrichtsreihe "De la dictadura a la democracia a través de las mujeres"
Kompetenzschwerpunkt Sehverstehen (kreatives Schreiben)
Methode: Förderung der Mündlichkeit - Arbeitszeit: 45 min , Globalsimulation, Gruppenarbeit, Meinungsäußerung, Mündlichkeit, Peru Lehrprobe Förderung der Mündlichkeit innerhalb einer Globalsimulation
Methode: innerer Monolog und Fließbandkorrektur - Arbeitszeit: 60 min , Chile, Fließbandkorrektur, Innerer Monolog, La composicion, la dictadura en Chile, Lektüre, monologo interior, pedro, Skármeta Lehrprobe Die SuS sollen einen eigenen inneren Monolog schreiben, diesen dann in einer Fließbandkorrektur mit ausgewählten Kriterien korrigieren
interview, Ninos de Guatemala, ONG, Schulung des Hörverstehens Lehrprobe Ayuda por una organización humanitarian: Niños de Guatemala
¿Cómo ayuda la ONG a los niños? Schulung des Hörverstehens durch die Erarbeitung eines authentischen Interviews
imperativo afirmativo, induktive Erarbeitung, los muebles, recoger la habitacion Lehrprobe ¡Recoge la habitación!
Induktive Einführung des imerativo afirmativo (tú/ vosotros) anhand einer Alltagssituation der Jugendlichen.
Bilingüismo Cataluna, situación lingüística Lehrprobe Das war mein 4.UB im Fach Spanisch. Die Materialien wurden an dem Vorhaben der Stunde angepasst und didaktisch reduziert. Fachleiter fand es gut.
Arbeitszeit: 45 min , Freundschaft, La lengua de las mariposas, Manuel Rivas, spanischer Bürgerkrieg, Verrat Textanalyse mit anschließender Unterrichtsdiskussion zum Ende der Kurzgeschichte unter der Fragestellung, inwiefern das Verhalten von Moncho und dessen Vater als Verrat eingestuft werden kann.
Maslow'sche Bedürfnismodell, Ortspräpositionen zur Beschreibung von Zimmern Lehrprobe Das Wortfeld „muebles“ in Verbindung mit Ortspräpositionen zur Beschreibung von Zimmern
Arbeitszeit: 45 min , Bewerbung, Bewerbungsgespräch, Dialogisches Sprechen Lehrprobe Ein Bewerbungsgespräch für eine Stelle als Au-Pair führen. Kompetenzschwerpunkt Sprechen, 2. Lernjahr Spanisch Neubeginner