Arbeitszeit: 20 min , avoir, être, Leseverstehen, unregelmäßige Verben, Verben Durch eine Übung zum Leseverstehen, versuchen die Schüler die Verben haben und sein zu identifizieren und deren Formen vertiefend kennen zu lernen.
Arbeitszeit: 25 min , avoir, être, verbes en -er, Übersetzung La conjugaison des verbes d´avoir et être + le 1er groupe (die Konjugation der Verben haben und sein + der ersten Gruppe)
Arbeitszeit: 15 min , Französisch, Imperativ, Verben, verben konjugieren Die Verben der ersten Gruppe in Französisch konjugieren und den Imperativ bilden
Addieren in Z, Betrag, Ganze Zahlen, Negative Zahlen, Ordnen in Z, Subtrahieren in Z Schulaufgabe zu den Themengebieten natürliche und ganze Zahlen, Zehnerpotenzen, Addition und Multiplikation ganzer Zahlen, Rechengesetzte der Addition und Subtraktion
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
383 KB
Methode: Gruppenarbeit, Mindmap, formale Merkmale, Clustern - Arbeitszeit: 80 min , Aufruf zum ersten Kreuzzug, Mittelalter, Papst Urban II., Quellenarbeit Lehrprobe Es eignet sich für eine Doppelstunde. Die SuS bestimmen zunächst die formalen Merkmale der Quelle und anschließend erarbeiten sie die Argumente und sprachliche Mittel. Diese schreiben sie auf Clusterkarten und an der Tafel entsteht eine Mindmap.
Arbeitszeit: 20 min Die Ständegesellschaft des 15. bis 18. Jahrhunderts, Dorf - und Stadtgemeinde, Leibeigenschaft und Grundherrschaft Quellenarbeit zu den Lebensbedingungen der Juden im Mittelalter, Erläuterung der sozialen Ordnung in der mittelalterlichen Stadt und Diskussion der Frage, inwieweit es sich bei der Grundherrschaft um eine Form der Sklaverei handelt.
Methode: Den Kasus bestimmen Dativovjekt - 3x differenziert - Arbeitszeit: 45 min , Dativobjekt, Differenzierung, Kasus bestimmen Die SuS bestimmen anhand eines erarbeiteten Merkkastens zum Dativ den Kasus im Satz. Hierzu gibt es drei verschiedene Differenzierungen, hinsichtlich des Leistungsniveaus der jeweiligen SuS.
Sport Kl. 12, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
701 KB
Methode: Ausdauer , Q1 Sport Ausdauer Lehrprobe „Ausdauer ist mehr als Laufen“ – Kooperative Erarbeitung, Erprobung und Anwendung von trainingsmethodischen Grundlagen zur systematischen Verbesserung der Ausdauerleistungsfähigkeit. Lehrprobe Q1 Sport GK