Methode: Briefe schreiben - Arbeitszeit: 45 min , Klassenarbeit Brief Deutsch Klassenarbeit anhand von vorgegebenen Informationen einen Brief an einen fiktiven Brieffreund schreiben; inkl. Vorarbeit
Ester, fest, haman, jüdisches fest, Kreuzworträtsel, purim Verschiedene Arbeitsblätter zum gruppenteiligen Erarbeiten der Bedeutung von Gegenständen des Purimsfestes. Aus meinem UB. ABs wurden von mir selbst erstellt und verfasst.
Methode: Strukturlegetechnik / Mystery - Arbeitszeit: 60 min , Biologie, Krebs, Krebsmedikament, Mitose, Strukturlegetechnik, Zellbiologie Lehrprobe Die SuS sollen die Wirkung eines Zytostatikums auf den Vorgang der Mitose erschließen.
Es handelt sich eher um eine Strukturlegetechnik, man kann aber auch ein Mystery daraus machen. Der FL war begeistert und die SuS hatten tollte Ergebnisse.
Methode: Writing about statistics; mediation , Aboriginies, The Stolen Generations, Torres Strait Islanders, Writing about statistics Leseverstehen zu "Torres Strait Islander"; Fragestellung zu The "Stolen Generations"; Mediation zu Sights; Writing about statistics - diese Klassenarbeit kann als Abschluss zur Unterrichtsreihe Australien geschrieben werden
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
286 KB
Buren, Cecil Rhodes, Faschodakrise, Kap-Kairo-Plan, Karikaturanalyse, Rhodes Koloss Analyse der Karikatur, die im „Punch“ (britische Satirezeitschrift) am 10. Dezember 1892 erschienen ist.
Arbeitszeit: 35 min , hay+un/una artículo determinado/indeterminado, verbos en-ar Festigung der Konjugation der regelmäßigen Verben auf -ar, Wiederholung des bestimmten und unbestimmten Artikels (Sg./Pl.), Beschreibung eines Orts anhand der Konstruktion hay+un/una
Arbeitszeit: 35 min , Subjektpronomen, verbos en -ar artículo determinado Es wird die Konjugation der Verben auf -ar sowie die Bildung des Artikels (bestimmt , Sg./Pl.) wiederholt.
Geschichte Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
167 KB
11. September, Anschläge, Gerhard Schröder, Islam und Christentum, redeanalyse, Terrorismus, World Trade Center Die Schüler*innen analysieren die Rede Gerhard Schröders Rede bzgl. der Anschläge am 11. September 2001 unter dem Aspekt der von ihm angedeuteten Konsequenzen.
Arbeitszeit: 45 min , inmigración Africa España, Lesekompetenz, Lesestrategien, Testimonios, vivir y convivir en una España multicultural Lehrprobe Arbeitsteiliges Lesen zweier Geschichten von Immigranten, die nach Spanien immigriert sind. Ausfüllen einer carta de identidad. Förderung der Lesekompetenz mittels Lesetechniken und Lesestrategien. Differenzierte Arbeitsblätter
Wirtschafts- und Rechtslehre Kl. 11, Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen
164 KB
Angebotsvergleich, Beschaffung, qualitative Kriterien Lehrprobe 1. UB Fach Wirtschaftswissenschaften FOS Unterstufe. Kurze Darstellung der relevanten Lernbedingungen, der didaktischen Entscheidung, der methodischen Schwerpunkte und des Verlaufsplans. Kein Bildmaterial.