Arbeitszeit: 90 min Bericht, Bericht, Bericht schreiben, Berichten, Berichten, Beschreiben, Unfallbericht, Unfallbericht Zeitungsbericht Zeugenaussagen, W-Fragen, Wiederholung Die SuS wiederholen mit Hilfe der W-Fragen die Struktur eines Berichts und planen einen Unfallbericht auf Basis dieses Aufbaus sowie mit Hilfe von Zeugenberichten, um das Geschehen zu rekapitulieren.
Arbeitszeit: 45 min , California, Future Tenses, going to future, Present Progressive, Reading Comprehension, Simple Present, Will-Future Grammatikübung zu den Futurzeiten will-future und going to-future und simple present and present progressive with a future meaning. Textverstehen (Reading Comprehension): Text zu Kalifornien (California)
Methode: Kreuzworträtsel, Tandem Sheet - Arbeitszeit: 20 min , Kreuzworträtsel, Tandem Sheet, vokabeln Kreuzworträtsel und Tandem Sheet zu den Seiten 188-189 aus Access 2
Methode: Gruppenteilige Erarbeitung - Arbeitszeit: 45 min , Gruppenarbeit, Gruppenpuzzle, Standortfaktoren, Wirtschaftsgeographie, Wirtschaftssektoren Die SuS erarbeiten die unterschiedliche Gewichtung vomn Standortfaktoren anhand konkreter Beispiele aus den verschiedenen Wirtschaftssektoren
Argumentationskompetenz, Argumentieren, Checkliste, Toulmin Schema, Urteilskompetenz Die SuS überprüfen/analysieren schrittweise die eigene oder eine fremde Argumentation(-sstruktur).
Arbeitszeit: 20 min , Abflusssystem, Fluss, Hochwasser, Hydrologie, Lückentext, Schaubild Das Abflusssystem eines Flusses wird durch ein Modell mit Lücken, die von den SuS mit Begriffen gefüllt werden müssen, visualisiert, dann beschrieben und als letztes durch eine Transferaufgabe angewendet. Angelehnt an Diercke Praxis, Einführungsphase
Gerundio, Gerundium, qué estás haciendo, Verlaufsplan Lehrprobe Es befindet sich eine Reihenplanung zum Themengebiet: Los jovenes y sus preferencias/ En mi tiempo libre me gusta hacer.... Plus ein Verlaufsplan zur Stunde Qué estás haciendo