Unterrichtsmaterial: Liste

Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  174 KB
Ballade, Hörspiel, Leitfaden
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  155 KB
Romeo und Julia, Standbilder
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  148 KB
3. Klassenarbeit – Ein Gedicht untersuchen - Aufgabentyp 4a – E-Kurs
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,51 MB
Vorgangsbeschreibung
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  854 KB
Methode: Textanalyse - Arbeitszeit: 45 min
, Kurzgeschichte Mehmet Rafik Shami Analyse Fremdenfeindlichkeit Rassismus
Lehrprobe Kernanliegen der Unterrichtsstunde: Textanalysekompetenz: Die Schüler:innen erkennen die widersprüchliche Haltung der Hauptfigur der Kurzgeschichte, die sich gastfreundlich inszeniert, jedoch fremdenfeindlichen handelt.
Anzeige lehrer.biz

Die Freie Schule Rerik im Ostseebad Rerik sucht motivierte LehreInnen (w/m/d)

Freie Schule Rerik   18230 Ostseebad Rerik
Gymnasium
Fächer: Musikerziehung, Musik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Wirtschaftslehre / Informatik, Wirtschaftsinformatik, Informatik, Arbeit-Wirtschaft-Technik-Informatik, Wirtschaftsgeographie, Geschichte/Politik/Geographie, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Wirtschaft, Arbeitslehre
Deutsch  Kl. 7,  Hauptschule, Bayern  33 KB
Textarbeit
Deutsch  Kl. 8,  Hauptschule, Bayern  159 KB
Textarbeit
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
Jugendbuch, Michael Bauer, Textarbeit
Textarbeit, stilistische Mittel benennen und ihre Wirkung erläutern
Deutsch  Kl. 8,  Realschule, Nordrhein-Westfalen  94 KB
Ribberow; Rolle des Dorfes
Lehrprobe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  747 KB
Argumentation, Erörterung
zweifach differenziert
Anzeige lehrer.biz

Lehrkräfte (m/w/d) gesucht - Deutsch, Mathe, Englisch, Geschichte, Ethik, Latein und Geografie

CK-Akademie München   80335 München
Realschule, Gymnasium
Fächer: Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Latein, Politik und Zeitgeschichte, Geschichte/Politik/Geographie, Geschichte / Sozialkunde / Erdkunde, Geschichte / Sozialkunde, Geschichte / Gemeinschaftskunde, Geschichte, Biblische Geschichte, Wirtschaftsgeographie, Ethik / Philosophie, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  1,02 MB
Argumentation, Erörterung
dreifach differenziert
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  164 KB
Arbeitszeit: 90 min
, Charakterisierung, Charakterisierung einer literarischen Figur, Numbers, Rachel Ward
Charakterisierung nach bestimmten Kriterien und weiterführende Frage, zu der Textstellen miteinander verglichen werden müssen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Zeitung
Zeitung Analyse4
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  24 KB
Methode: Klassenarbeit - Arbeitszeit: 90 min
, Zeitung
Sachtextanalyse
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  19 KB
Methode: LZK
, Großstadtlyrik, Lyrik
Lernzielkontrollen Lyrik
Anzeige lehrer.biz

Realschullehrerinnen und -lehrer für NaWi, Mathe, Deutsch und Englisch gesucht

Johann Hinrich Wichern Realschule   34134 Kassel
Realschule
Fächer: Physik / Chemie / Biologie, Physik, Wirtschaftsmathematik, Mathematik Additum, Mathematik, Kurzschrift und englische Kurzschrift, Englisch, Deutsch als Zweitsprache, Deutsch, Chemie, Biologie / Chemie, Biologie
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Niedersachsen  32 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Ballade, Inhaltsangabe, John Maynard
Ausgehend von einer aktivierenden Einleitung und Materia (Ballade John Maynard)l, das zur induktiven Ableitung einlädt, nähern sich die SuS dem Themenfeld Inhaltsangabe
Deutsch  Kl. 7,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  1,39 MB
Methode: mit Lösungen - Arbeitszeit: 90 min
, Ballade, gymnasium, Klasse 7, Klassenarbeit Deutsch
Klassenarbeit 3 mit Lösungen
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  42 KB
Charakterentwicklung, Deutsch, Freundschaft, Jugendroman, Personenkonstellation, Tschick
Die Schüler*innen können anhand des Arbeitsblattes wesentliche Entwicklungsschritte der Beziehung zwischen Tschick und Maik verdeutlichen.
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Fließender Übergang zwischen Grammatik Einheit zuvor und Gedichten als neuer Textgattung
, Grammatik, Lyrik, Sprachliche Besonderheiten, Was macht Lyrik aus
Die SuS sollen erkennen, dass Gedichte völlig anders, frei in ihrer sprachlichen Gestaltung sind. Das AB knüpfte direkt an die Grammatik Reihe an (Adverbialsätze etc.)
Deutsch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Methode: Wochenplan
, Der junge im gestreiften Pyjama
Das erste Kapitel wurde gemeinsam besprochen, die Beziehung in der Familie untersucht. Dies schließt an. Lektüre begleitende Aufgabe sowie einzelne kleine Aufgaben zu Kapitel 1 und 2 (Begriff Furor, Fabel; Beschreibung des neuen Zuhauses...)
Anzeige lehrer.biz

Grund- und Mittelschullehrer*in

Montessori-Schule Günzlhofen   82294 Günzlhofen
Hauptschule, Grundschule
Fächer: Deutsch als Zweitsprache, Deutsch
 11810 Unterrichtsmaterialien