Unterrichtsmaterial: Liste

Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  27 KB
Klausur Q1 Turismo Sprachmittlung
In der Klausur geht es um das Thema "Las dos caras del turismo"/Sachtext. Aufgabenstellungen: 1)Presenta, 2) Analiza, 3)Expresa tu opinión; Sprachmittlungsaufagbe zu verschiedenen Formen das nachhaltigen Tourismus: E-Mail schreiben
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  79 KB
soñar un crimen Unterrichtsbesuch Spanisch Lektüre Mündlichkeit Klasse 10, Unterrichtsbesuch Klasse 10 Spanisch Mündlichkeit sonar un crimen
Lehrprobe SuS simulieren ein Verhör zu sonar un crimen zwischen Polizei und Fernando und Polizei und Carlos. Diese Stunde sollte im Anschluss an die Lektüre von sonar un crimen eingesetzt werden.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Rheinland-Pfalz  18 KB
Methode: Hörverstehen mit Hilfe eines Liedes Bailando von Enrique Iglesias
, bailando
Hörverstehen üben anhand eines spanischen Liedes von Enrique Iglesias Bailando
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  15 KB
Methode: Tandembogen Partnerarbeit - Arbeitszeit: 10 min
, hoja de tandem / expresar tu opinión/ calentamiento/ vocabulario
expresar tu opinión en una hoja de tandem
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  82 KB
La composicion, La dictatura militar en Chile, Skármeta
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  36 KB
tiempos verbales
Spanisch  Kl. 11,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  16 KB
La composicion, Leseverstehen
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  20 KB
Barcelona Turismo
Tabelle zu den Vor-und Nachteilen des Tourismus in Spanien mit Lösungen.
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  13 KB
Methode: Rollenspiel - Arbeitszeit: 15 min
, Telefongespräch führen
Die SuS erhalten zu zweit einen Kontext und sollen dazu ein Telefongespräch vorbereiten und vorspielen. Schwächere SuS können sich Notizen machen.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  1,17 MB
Methode: Rollendiskussion - Arbeitszeit: 45 min
, abdel, Ablehnung von Migranten, Los inmigrantes, Rollendiskussion
Lehrprobe In der Stunde haben die SuS verschiedene Rollen literarischer Figur der Lektüre Abdel eingenommen und aus diesen heraus Argumente für bzw. gegen die Unterstützung von Migranten diskutiert und abschließend beurteilt.
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  340 KB
cancion, Juanes, letra
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  173 KB
Grammatik, Pretérito Indefinido, pretérito perfecto
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  47 KB
números, Rechtschreibung, Zahlen
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  67 KB
Grammatik, Spiel, Verben auf -ar, Vier Gewinnt
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  14 KB
estar, hay, ser
Spanisch  Kl. 8,  Gymnasium/FOS, Baden-Württemberg  26 KB
Gerundio, participios, Partizipien, Perfecto
Spanisch  Kl. 9,  Gymnasium/FOS, Berlin  27 KB
Arbeitszeit: 45 min
, Krank sein, Me siento mal
Lehrprobe L führt Vokabeln zum Thema krank sein ein. Nach der Fixierung werden die neuen Vokabeln durch ein Memory-Spiel gefestigt und es wird eine erste Mind-Map erstellt, die im Verlauf der Reihe weiter vernetzt wird.
Spanisch  Kl. 12,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  21 KB
Methode: Los mapuches en Chile
, Persecución de los mapuches técnicas y razones
Spanisch  Kl. 10,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  126 KB
eMail, Presentación
Klausur mit den Schwerpunkten Vorstellung, Beschreibung der eigenen Stadt und Führen von ersten Gesprächen zu den Kompetenzen Lesen, Schreiben und Sprachmittlung
Spanisch  Kl. 13 GK,  Gymnasium/FOS, Nordrhein-Westfalen  448 KB
Chile, Diktatur, Pinochet, Q2
Klausur zur Prüfung der klassischen Kompetenzen Lesen und Schreiben zur Diktatur in Chile unter Pinochet unter Verwendung der Kurzgeschichte La composición
 4702 Unterrichtsmaterialien